Neuen Lack gekauft - bildet Krater & Löcher überall.. was mache ich falsch ?!

  • #11

    meine sata 3000 mach ich auch nur mit billiger baumarktverdünnung sauber, wichtig is nur, vorm lackieren die kanäle erstmal ohne farbe durchzupusten, zumindest mache ich das so, weil ich die nie komplett trocken mache. hatte deswegen aber auch nie probleme.


    wenn garnixmehr hilft DAS HIER

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

  • #13

    Mahlzeit


    Japp, würde prüfen ob dein Druckluftschlauch so 'ne Öl Anreicherung für Schlagschrauber usw. hat. Gibts ansonsten Ölflecken, Fässer, offene Reinigerbehälter in deiner Werkstatt, durch die Dämpfe entstehen könnten, die sich immerwieder auf der Oberfläche absetzen? Versuch mal einen anderen Raum!


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #14

    Hatten wir auch mal, war da auch die Ölanreicherung für die Druckluftleitung, dann alles gereinigt und die Ölgeschichte abgestellt, dann ging es

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #15

    Pistole und Luft sind astrein sauber und 100%ig nicht die Ursache, weil es beim Auftrag mit
    Pinsel ja genauso aussieht!


    Konnte heute keine weiteren Versuche starten, kommt aber noch. ich brauch Farbe um
    das Auto vor dem Winter fertig zu stellen, fahre nur Motorrad momentan, wird mir langsam
    frisch an den Ohren.. na heute gings ja mal, war nicht so kalt.. o)


    kadett-gsi-driver
    Du bist der Meinung, könnte durchaus am Lack liegen !? Hat Jemand schonmal dreckigen
    Lack aus'm Laden erhalten ?! Wär ja ein Ding! Fällt mir ein, ich habe zwei Gebinde, werde ich
    auch mal die andere große Dose aufmachen, vll ist die anders..


    Danke!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #16

    ich hatte das problem auch schonmal da war es wasserlack und das hat sich mit der grundirung nicht vertragen könnte auch da der fehler liegen .Aus welchem lack laden in hannover haste es den geholt weil ich hole meine lacke auch immer alle da und hatte nie probleme bei dem .gruss

    http://www.car-styling-germany.de meldet euch an wenn ihr lust habt

  • #17

    Ich lackiere ab und an auch mal immer wieder, hoffe darum bissl Rat geben zu können. Jetzt weis aber keiner so richtig unter welchen Bedingungen du lackierst. Absolutes NoGo ist nen Druckschlauch zu verwenden, der irgendwo rum hing und womöglich mittels Öler hinter dem Kompressor verwendet wurde. Ich habe mir extra zum lackieren nen neuen Silikonfreien Lackierschlauch gekauft, den ich auch nur dafür verwende und nichts anderes. Nen Wasserabscheider ist ebenso wichtig. Aber kein so ganz billiger. Der Filter sollte nicht gröber wie 20mü sein.


    Hast du den Lack schonmal mit einem Pinsel gestrichen? Wenn ja und es entstehen dann keine Krater dann weist du ja wo genau du suchen musst.
    Direkt unter der Sonneneinstrahlung würde ich auch nicht lacken, denn dann trocknet die ober Schicht schneller und dann noch eventuell entweichende Gase platzen aus der Oberfläche heraus. Das selbe kann mit einem normalen Heizgerät passieren, bzw mit einem Mittelwelleninfrarotstrahler. Kurzwellenstrahler ist dafür geeignet, aber auch sehr teuer. Wenn das Blech kälter ist wie die Umgebungsluft dann kann ebenfalls so ein Effekt eintreten.


    PS: Sorry, hatte nicht alles gelesen... Aber sehe grad das du ja das gleiche Problem hast wenn mit einem Pinsel aufgestrichen wurde. Dann scheint es wohl doch am Material zu liegen.


    Kauf lieber keinen Autolack mehr in Hannover. Ich hatte da auch schon schlechte Erfahrung machen müssen. Echte Betrüger sind das...
    Übrigens hätte ich ein paar Liter Lesonal Fast Clear Klarlack abzugeben :) Ohne Härter. Für mich der Beste Klarlack. Aber auch sehr teuer.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    4 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #18

    Hab jetzt bereits zum dritten mal den Lack beim Autolackcenter geordert und hatte bislang keinerlein Probleme damit.
    Ließ sich immer einwandfrei verarbeiten. Auch 2K-Acryllacke.


    Wenn es auf verschiedenen Grundierungen immer gleich aussieht probier mal einen anderen Silikonentferner, auch wenn ich daran nicht so recht glaube.


    Teste spaßeshalber auch mal einen anderen Typ Lappen bzw Tuch zum Putzen.
    Evtl löst der Silikonentferner da was raus was er nicht soll.

  • #19

    Hallo
    Also Ich würde sagen das Die die Farbe vesaut haben . Das da außvesehen oder so ,irgeteine schmiererei reingekommen ist . Was ist denn mit den zweiten Gebinde ? Schon probert ??

    LOUD PIPES SAVE LIFES

  • #20

    Hi Lackexperten.. o)


    Soo, also die Löcher sind jetzt weg. Siehe Foto.. o)
    Es kann jetzt eigentlich nur noch am "Rührstäbchen" gelegen haben. Hatte den Schrauben-
    dreher zum Umrühren wohl nicht gut genug abgewischt, diesmal außerdem einen anderen
    genommen, muss mir mal wohl 'nen Satz Holzrührer besorgen.


    Gestern habe jedenfalls nicht viel anders gemacht als davor, die frisch grundierten Teile auch
    nicht abgerieben, falls es am Silireiniger liegt (frisch & selbst grundierte Teile entfette ich sonst
    auch nicht). Nun, aber den Rührstab diesmal dreimal gereinigt und "desinfiziert", scheint einen
    gewissen Unterschied gemacht zu haben. Sonst habe ich überall die gleiche Sorgfalt walten
    lassen wie davor. Mit Pistole diesmal auch an anderen (u.U. nicht sonderlich sauberen Stellen -
    nur als Extratest) kein Problem.


    Also erstmal Daumen hoch.. o) Vielen Dank für's Mitüberlegen!.. o)


    ps: Das Graue darunter ist gestern Abend noch organisierter Referenzlack, auch RAL9005 von
    Standox.. komischerweise ist das Zeug wie Wasser, wurde mir aber beim Händler frisch
    abgefüllt (100ml zum Gegentesten). Seltsamerweise deckt das überhaupt nicht, wirft aber auch
    keine Löcher.. o) Nun, soll mir egal sein.. die 7 Liter sind wohl zu gebrauchen. Die oberen
    zwei schwarzen Streifen sind einmal mit Standox und einmal mit Universalhärter, beides ok.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!