Opel Kadett E BJ 1984

  • #1

    So bin auch neu hier, hab mir für den Winter einen Opel Kadett geholt für 150 Euronen.
    Nur irgendwie ist er zu Schade zum Schinden.
    Deshalb wird er wieder bisschen hergerichtet und Tüv wird neu gemacht.


    Zum Auto:


    - 1.3 Liter Motor mit 60PS :D
    -Baujahr 1984
    -Lack ist original
    -Kaum Rost
    -Gsi umbau (Exterieur)
    -Sehr gut erhaltener Innenraum
    -Bremsen neu gemacht
    -Bremsleitungen neu gemacht
    -Neuer Endtopf
    usw


    Was kommt ist halt einfach nen neuaufbau das er wieder gut aussieht, nichts besonderes, aber wie ich mich kenne steck ich wieder geld rein :D


    Hier mal paar Bilder :D


    http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=2fCJZAbVu7SGZNU.JPG


    So hab ich Ihn gekauft


    http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=uxWBFiD9h8vTHyz.JPG


    dann erstmal den Rost beseitigt


    http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=FBNPCtXl3aP0cEm.JPG


    Und das jetztige Ergebnis :D

    "62 Millionen Deutsche sind in Flensburg gemeldet. Häufigste Verkehrssünde: Wagenwaschen in Unterhemd und Trainingsanzug"

  • #2

    Bin ja total gegen solche umbauten auf GSi optick. Allein um den Wagen zu erhalten wie er mal war ;) gibt so viel schönes für den Vorfacelift.


    Die Farbe ist echt geil. Kann das sein das du ihn aus Oberhausen geholt hast ? Den wollte ich mir mal ansehn habs aber verpennt....


    Hoffe auch das der Noch wieder Ordendlich Lackiert wird. Diese Farbe muss man erhalten

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #3

    Wo is der Rost nu hin ?
    Haste den von Rot aus Schwatt gefärbt ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #4

    aus Rost wurde Schwarz xD kenn ich irgendwoher xD is das nich das TOLLE Jamaika Gelb?? xD

    Komm her, mach so weiter...Und ich box dich durch Mama's Unterleib zurück in deinem Vater seinen Samenleiter!


    -


    "Wer wohnt in ´ner Ananas ganz tief im meer??" - "Dank BP niemand mehr..."

  • #5

    aus rost wurde abschleifen und bleche einschweißen :D siehe schweller , war mal nen riesen loch :D
    und das scharz ist unterbodenschutz damit da auch nichts mehr kommt :D
    ne ist eher so nen champagner farbe.


    farbe wird erhalten bzw bleibt, der lack ist noch so gut, keine krazter nichts.


    Gsi umbau war schon vom vorbesitzer, stoßstange wird neu lackiert und wenn mal geld da ist, dann kommt die originalen teile wieder her :D

    "62 Millionen Deutsche sind in Flensburg gemeldet. Häufigste Verkehrssünde: Wagenwaschen in Unterhemd und Trainingsanzug"

  • #6

    So gestern gab ich mal die Stoßstange lackiert in schwarz matt sieht wieder ansehnlicher aus
    Wenn ups endlich mal mein Päckchen bringen wurde konnte ich endlich mal weiter machen -.-
    Aber die schaffen es schon seit 1 woche mich hinzuhalten -.-
    Bilder kommen heut Abend

    "62 Millionen Deutsche sind in Flensburg gemeldet. Häufigste Verkehrssünde: Wagenwaschen in Unterhemd und Trainingsanzug"

  • #7

    als erstes muss ich mal fragen ob Du sowas wie eine Digitalkamera hast. Die Handyfotos sind echt zu kotzen.
    So ein schöner und seltener Wagen und dann solche Bilder :(
    Ich könnte von dem Wagen Bilder für Kadett-Info.de gebrauchen, wenn Du also eine normale Digitalkamera hast, könntest ja mal ein paar Bilder machen ;)


    ich müsste noch eine Vor-Facelift-Stoßstange für den da bei meinem Bruder liegen haben.
    Würde ich dir für das Projekt kostenlos zur Verfügung stellen. Ich muss nur mal sehen, wie ich die versendet bekomme...

  • #8

    Sicher einer der ältesten Kadett E hier im Forum,das mit dem U-Schutz sieht sehr bescheiden aus,und von wegen da kommt nichts durch,das ist der letzte Mist und hat aufm Flügel nichts zu suchen.
    Ansonsten sieht der ja ganz nett aus,aber wenn Leute meinen der wäre schön und selten,sollten se ma die rosarote Brille abnehmen. :rollin:


    PS:Viel Spass damit.

  • #9

    Frank drückt es zwar hart aus, trifft den Nagel aber auf den Kopf.


    Du hattest die Chance, einen der ganz frühen Kadetten wieder chic zu machen.


    Aber mit dem U-Schutz- Pfusch und Mattschwarz hast Du ihn versaut.


    Tut mir leid dass ich es so drastisch sage, aber so einen Murks würde ich nicht mal einem Winterauto antun.


    Aber is ja Deiner, darfst also damit machen was Du willst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!