KBA Stückzahl

aaaalso... ;)

In diesem Thread hatten wir das schonmal und da hatten wir zumindest von letzem Jahr die Daten
    Bestand Kadett GSI 16V Deutschland bzw gsi 8v

Da es 01.01.2009 nur noch 716 GSi 16v gab, bezweifel ich, dass es noch annähernd 700 sind. Durch abwrackprämie etc. dürften wir wohl bei unter 500 liegen. Davon sind bestimmt nicht mehr als 150-200 Champions.
    Ich frag mich nur, wie das KBA etwas über die Sondermodelle wissen kann. Es gibt doch überhaupt garkeinen Hinweis auf ein Sondermodell, oder?
    Mich würde ja vor allem interessieren, wieviele GSi 16v 5-Türer es noch gibt XD

btw.
    Ob die nun noch die originalen Motoren haben ist ja nicht so entscheidend. Vermutlich sind etwa 85% davon in irgendeiner Form umbauten oder in irgendeiner anderen Form nicht mehr original.
    Auf der aqnderen Seite gibt es ja auch 1,4er oder 1,6er die auf 16v umgebaut wurden ;)

Habe mal nachgefragt und hier die Daten zum 1.Januar 2010

Gsi 8v Schlüsselnr.673 = 785stück , Gsi 16v Schlüsselnr.773=630stück , Gsi 1,8E 8v Schlüsselnr.642= 132stück

Vom Seh hab ich leider keine Daten .

Gruss Mario

2 Mal editiert, zuletzt von goldi ()

Vielen Dank für die umfassende Auskunft, auch wenn die Daten des 674 (SEH) leider nicht dabei sind. Auch die hätten mich interessiert.

Was mich an den Zahlen richtig schockiert ist die Zahl der GSI mit C20NE - die sind ja mal derbe zusammengeschmolzen. Evtl auch wegen der Abfuckprämie?

Die Anzahl der 16V war zu erwarten, wenn man die Daten aus dem Vorjahr sieht. Wobei es sicher auf der Straße viel mehr gibt, allerdings dann Umbauten, keine "echten".

Beim 18E hätte ich noch mit deutlich weniger gerechnet, schon wegen des Alters, der kurzen Bauzeit und des fehlenden Kats. Viele davon tragen sicher nicht mehr den 18E unter der Haube.

Wenn man die Zahlen vergleicht würde ich den Bestand an SEH auf etwa 250 schätzen.

Vielleicht probier ich mal das Anzufragen, dann aber der vollständigkeit halber auch nach dem rarsten, dem GSI mit C18NE.

Was ich mich frage ist,ob die umgebauten 16v´s dazuzählen.
    Ich denke mal das es nur noch ganz wenige originale 16v´s gibt.

Die umgebauten zählen da nicht mit. Es geht ja rein nach der Typschlüsselnummer. Also gibt es noch 630 Kadetten, die mit einem 16V mal das Werk verlassen haben. Ex 1,6er sind da nicht bei. Die Typschlüsselnummer darf ja nicht geändert werden, steht ja auch so in den alten Fahrzeugbriefen, abwohl das vereinzelt wohl doch gemacht wurde.

Bei diesen 630 sind also auch V6- Umbauten etc dabei,

Zuden Cabrios:
    Von denen gibt es heute, gemessen an den Produktionszahlen, noch überproportional viele.
    Jeder zweite GSI der heute zum Verkauf offeriert wird ist ein Cabrio, obwohl nicht mal jeder 20. GSI als Cabrio vom Band lief.

Das hat mehrer Gründe:
    1. Sie sind z.T. jünger als ihre geschlossenen Pedants.
    2. Cabrios bekommen von Haus aus weniger Winter und damit Salz ab.
    3. Sie dienten nur selten als Erstfahrzeug, eher Zweit- oder Drittwagen. Daher sind auch die Laufleistungen nicht so hoch.

Cabrios sind numal keine Autos die vom ersten Tage an als Alltagskutsche zerritten werden.

Aus diesen Gründen leben heute noch vergleichsweise viele.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!