c20xe zu langsam ?

  • #61

    Die wahre Geschwindigkeit kann man sich doch einfach ausrechnen. Die Tachos sind in den oberen Regionen eh nur noch Schätzeisen. Lieber die Drehzahl ablesen und dann daraus die Geschwindigkeit errechnen. Dann kann man sich sicher sein wie schnell man fahren "kann".


    Das was Roadrunner schreibt kann ich auch nur bestätigen. Hatte ein bekannter beim c20xe auch. Neuen Zahnriemen montiert nach OT Markierung auf der Riemenscheibe und Ventile haben aufgeschlagen. Deswegen gehe ich sowieso immer den Weg die Riemenscheibe zu demontieren und die Markierung auf dem Kurbelwellenrad zu nehmen, ist auf jeden Fall sicherer! Oder halt wie Roadrunner auch schreibt einfach OT ermitteln.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #62

    ich würde mir keine Gedanken um die Endgeschwindigkeit eines +20 jahre alten und warscheinlich mehrfach "missbrauchten" Motors machen. Sei froh das er noch läuft und behandle ihn gut :)

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #64

    Die Tachos sind Schätzeisen. Selbst die Variant mit Drehzahlesser ablesen und dann rechnen ist nicht so richtig genau. Selbst GPS Messungen per Handy oder Navi haben noch eine recht groß Toleranz da die Geräte nur mit einer Messfrequenz von 1Hz arbeiten.
    Besser ist es eine Performance Box zu werwenden oder fürs Handy einen externen Bluetooth GPS Empfänger. Die arbeiten mit 10Hz und sind schon deutlich genauer.


    Bei der Messung hier hing mein Tacho im Bereich um 250km/h.

  • #66

    Ja, zum Zeitpunkt der VMAX-Messung waren es 182PS. Einmal hab ich sogar 229,6km/h geschafft, hatte aber grad keine Speicherkarte drin bzw. kein Foto von gemacht.
    Aktuell bin ich bei 190PS.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut ist kein Mähdrescher!


    Insignia Biturbo
    Kadett E 16V Stufe

  • #67

    Sind es auch neue Kolben verwendet? Und welche kopfdichtung? Keine Ahnung wie es auf deutsch heisst, aber suche mal im Google "squish Area", falls es dieser Bereich weiter auseinander liegt durch dickere kopfdichtung oder ein wenig minderer schlag, geht die Leistung nach unten.
    Es sind doch auch keine LET Kolben drin?? Hahaha? Ich gehe davon aus das du verdichtungsverhältnis verstehst??

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!