
c20xe zu langsam ?
-
-
-
#12 Servus,
das mit der Messung der Kompression ist eigentlich nur dazu um die Differenz zu messen, mit dem Ö würde ich auf passen wenn de zu viel reinkippst nich so gut da das öl sich ja kaum komprimieren lässt nicht so wie luft.Vielleicht hat sich dein Kat oder so zu gesetz wenn du immer nur unter 3000 gefahren bist, einfach mal en bissl über die autobahn fegen und alles frei blasen
und das mit der höchstgeschwindigkeit ist ja auch getriebe abhängig, was sagten die drehzahlen wenn´s nich mehr vorwärts geht?
-
-
-
-
-
#15 [quote]Original von Onkel Kadett
Wellen sind soweit identisch... gibt ne leichte und ne schwere im XE... [quote]...bei über 1 Kg Unterschied zwischen den K-Wellen kann es auch daran liegen das dir ein paar km/h fehlen.
Hatte bei mir wegen Lagerschaden den Motorblock komplett gewechselt. Also von verstärtkt k.welle und Topfschwung auf leichte k.welle und Teller schwung. Er war eindeutig agiler.
-
-
-
-
-
-
#19 Die rotierenden Massen eines Autos beeinflusses einiges, aber die Höchstgeschwindigkeit überhaupt nicht.
Beim beschleunigen wird das Auto agiler,je kleiner diese Masse ausfällt. Grund ist, dass die Masse als Energiespeicher fungiert, also neben dem Beschleunigen auch dieser Energiespeicher "geladen" wird.
Im Gegenzug fällt die Geschwindigkeit nicht so schnell wieder ab wenn die rotierende Masse groß ist, z.B. an Steigungen, da der Speicher sich wieder entläd.
Onkel Kadett hat übrigens Recht, diese Effekte werden mit zunehmendem Abstand zur Drehachse stärker.
Die rotierenden Massen sind der Feind der Beschleunigung, egal ob positive oder negative.
Aber ausgerechnet in Sachen Topspeed hat sie keinen Einfluss. Da macht ne Kiste Bier im Kofferraum ja schon mehr aus.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!