GSI Resto. die Zweite!

Echt respektable Arbeit, ich halt dich ja auch fast für verrückt. Du baust dir quasi dein Kadett selber aus Einzelteilen zusammen!
    Die Arbeit schaut verdammt gut aus und das schöne Ding wird nimmer so schnell rosten!
    Weiter so und nicht den Kopf hängen lassen! Am Ende kannst du stolz darauf sein!

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

ich möchte auch meinen respekt Zohlen !!! weiter so!!!
    ich bin echt jedes mal aufs neue gespant was wie und wo.
    einfach hammer.

:lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

Auch an euch ein Danke für das Lob...freut mich zu hören :)
    Geb mir Mühe das es so bleibt :D
    Bisher leider immer noch keinen Erfolg auf der Suche nach der Stirnwand... kein Händler kann eine auftreiben :rolleyes:
    Stirnwand oben - 90341412...
    viell. kann ja jemand helfen :wink:

Naja, Die A-Säulen Innen L.+R. sind auch nirgends mehr zu bekommen. Weder Ocp, Matz, Leidinger oder Opel selbst kann was liefern.
    Die Ersatzteilpolitik ist echt traurig bei Opel. Wenn man bedenkt wieviel Kadett gebaut worden sind... :(
    Habe dann, anhand der alten Bleche , zumindest die Endspitzen Neu anfertigen können.
    Die A-Säulen bestehen im Prinzip aus drei Bauteilen. A-Säule Innen (zu sehen ohne Kunstoffverkleidung im Innenraum) diese ist direkt auf das Radhausblech geschweisst.
    Darüber kommt die A-Säule Innen verstärkt (Links noch lieferbar...Rechts war schon schwieriger!) und darüber kommt zum Schluss die eigentliche A-Säule außen.

soweit...

Gruß Tim

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Hehe...hätte ich viell. erwähnen sollen das ich da schon geschaut habe ^^
    Habe dort schon vieles bestellen wollen was angeblich lieferbar war...
    gekommen ist ein Briefumschlag mit meinem Geld drin und einer Info "leider NML" :D
    Auf meine mails ob dieses Teil denn nun wirklich Lieferbar sei kam nie eine Antwort!
    Trotzdem Vielen Dank für die Mühe!

Naja viell. hat man ja wirklich mal Glück....hat mich nur gewundert das keine mail oder ne kurze Bestätigung gekommen ist!

Heute konnte ich in Ruhe den Diesel Querträger umbauen...
    Verwendet wird eine Abschleppöse/-Röhrchen mit Grundblech vom GSI 8v Querträger.
    sind nur 2 kleine Änderungen nötig damit er dem vom 16v entspricht!
    Hier der Vergleich GSI 8v (links) und Diesel (rechts)

Hier zu erkennen was geändert werden muss. Ein Stück in der Länge kürzen + Radius Vorne nacharbeiten

Schon fast fertig, der Radius an der Vorderkante weicht nur minimal ab vom Diesel Blech

und verschweisst...

Gruß Tim :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!