Echt respektable Arbeit, ich halt dich ja auch fast für verrückt. Du baust dir quasi dein Kadett selber aus Einzelteilen zusammen!
Die Arbeit schaut verdammt gut aus und das schöne Ding wird nimmer so schnell rosten!
Weiter so und nicht den Kopf hängen lassen! Am Ende kannst du stolz darauf sein!

GSI Resto. die Zweite!
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#193 Auch an euch ein Danke für das Lob...freut mich zu hören
Geb mir Mühe das es so bleibt
Bisher leider immer noch keinen Erfolg auf der Suche nach der Stirnwand... kein Händler kann eine auftreiben
Stirnwand oben - 90341412...
viell. kann ja jemand helfen :wink:Naja, Die A-Säulen Innen L.+R. sind auch nirgends mehr zu bekommen. Weder Ocp, Matz, Leidinger oder Opel selbst kann was liefern.
Die Ersatzteilpolitik ist echt traurig bei Opel. Wenn man bedenkt wieviel Kadett gebaut worden sind...
Habe dann, anhand der alten Bleche , zumindest die Endspitzen Neu anfertigen können.
Die A-Säulen bestehen im Prinzip aus drei Bauteilen. A-Säule Innen (zu sehen ohne Kunstoffverkleidung im Innenraum) diese ist direkt auf das Radhausblech geschweisst.
Darüber kommt die A-Säule Innen verstärkt (Links noch lieferbar...Rechts war schon schwieriger!) und darüber kommt zum Schluss die eigentliche A-Säule außen.soweit...
Gruß Tim
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#195 ZitatOriginal von kadettler
Stirnwand oben - 90341412...
viell. kann ja jemand helfen :wink: -
#196 ZitatAlles anzeigen617 Euro sind aber mal "dezent" Wucher!
Für das Geld kann kadettler sich die Stirnwand auch bei einem Spengler massanfertigen lassen
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#197 Hehe...hätte ich viell. erwähnen sollen das ich da schon geschaut habe
Habe dort schon vieles bestellen wollen was angeblich lieferbar war...
gekommen ist ein Briefumschlag mit meinem Geld drin und einer Info "leider NML"
Auf meine mails ob dieses Teil denn nun wirklich Lieferbar sei kam nie eine Antwort!
Trotzdem Vielen Dank für die Mühe! -
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#200 Heute konnte ich in Ruhe den Diesel Querträger umbauen...
Verwendet wird eine Abschleppöse/-Röhrchen mit Grundblech vom GSI 8v Querträger.
sind nur 2 kleine Änderungen nötig damit er dem vom 16v entspricht!
Hier der Vergleich GSI 8v (links) und Diesel (rechts)Hier zu erkennen was geändert werden muss. Ein Stück in der Länge kürzen + Radius Vorne nacharbeiten
Schon fast fertig, der Radius an der Vorderkante weicht nur minimal ab vom Diesel Blech
und verschweisst...
Gruß Tim
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