GSI Resto. die Zweite!
-
-
-
#282 ZitatOriginal von ClearFist
genau das hab ich auch grad gedacht, ob es nicht einfacher gewesen wäre, die neuteile einfach zu einer neuen karosse zusamenzuschweißen
soviel vom alten auto bleibt ja nicht über
ein riesen respekt! immer wieder toll und spannend deinen fortschritt zu beobachten....Naja möglich ist es bestimmt aus den ganzen Einzelteilen ein Neues Auto zu bauen aber dann ist es ja nicht mehr mein 1. GSI
@ Schleifer, Nein hab leider auch nur die Reserveradmulde als Neuteil bekommen, den Rest gibt es offiziell auch garnicht als Ersatzteil.
Ist zumindest nicht aufgelistet im Programm! Werde Die Reserveradmulde sauber verschweissen mit dem Teil der Sitzbank und diese wieder richten, geht nicht anders.Warte leider immer noch auf die Innenschweller, die Holländer konnten mir glücklicherweise noch einen Satz beschaffen.
Hatte mir welche von leidinger geholt aber das sind nur Überwurfbleche, kann ich leider nichts mit anfangen.
Werde nun Die Träger hinten + Innenschweller ersetzen und dann die Bodengruppen + Kofferraumwanne wieder zusammen friemelnGruß
Tim
-
-
-
#284 Echt Respekt vor deiner Arbeit. Wenn du fertig bist hätte ich Interesse an deinem Gestell.
Wo kaufst du eigentlich deine ganzen Reparaturbleche? Kannst du mir vielleicht mal die Teilenummer von der Reserveradmulde geben? Ich suche schon ewig eine für meinen Champion, finde jedoch keine.
Mach weiter so und immer schön Bilder machen. -
-
-
-
-
#287 ZitatOriginal von thomy51
Echt Respekt vor deiner Arbeit. Wenn du fertig bist hätte ich Interesse an deinem Gestell.
Wo kaufst du eigentlich deine ganzen Reparaturbleche? Kannst du mir vielleicht mal die Teilenummer von der Reserveradmulde geben? Ich suche schon ewig eine für meinen Champion, finde jedoch keine.
Mach weiter so und immer schön Bilder machen.Das Gestell wird wohl bleiben schätze ich...aber du kannst es dir ganz einfach nachbauen. Maße und bezüge hierzu findest du in den Karosserie Messplänen (Download Bereich).
Die restlichen Maße für Döme, Motorlager etc. musste halt selbst ermitteln. Ist aber wirklich nicht weiter wild
Die Bleche muss(te) ich auch alle mühsam zusammen suchen! Selten das ein Händler alles benötigte hat...das dauert bis man alles zusammen hat. Die Ersten
Adressen für mich sind immer wieder Opel Classic Parts, Opel Teile M&M Dronten (NL), Opel Teile Cope (NL), Matz Autoteile, Leidinger Tuning und Ebay
Hier mal ein Link zum Download Bereich...ist eine Liste mit den wichtigsten Karosserie Teilenummern. Die Reserveradmulde ist auch dabei
ListeZitatIch will dich ja in deiner Euphorie nicht bremsen, aber von DEINEM 1. GSI ist auch jetzt nicht mehr viel übrig. Augenzwinkern Aber top Arbeit, weiter so.
Naja nicht viel aber das Dach (bis jetzt
) und die besagt Fahrgestellnr. verbleiben im Wagen....obwohl ich diese umschlagen/-stemplen muss in die neuen Bodengruppen!
Danke für den ganzen Zuspruch, freut mich das es euch gefällt...werde dann mal fleißig weiter machen
Hier nochmal ein Gesamtbild der BaustelleGruß Tim
-
#288 ZitatOriginal von kadettler
....obwohl ich diese umschlagen/-stemplen muss in die neuen Bodengruppen! ...Kläre das vorher mit dem TÜV/DEKRA und der Zulassungsstelle !!!
Einfach die alte FIN raustrennen und dann hingehen und sagen bitte neu einschlagen ist nicht. Die werden dich auslachen und vom Hof jagen.
Du mußt denen dann nachweisen das die FIN zu der Karosse gehört. Und wenn du die schon rausgetrennt hast wird dies sehr schwer für dich.
Also kläre das bitte vorher.
-
-
#289 ZitatOriginal von nr1ebw
Kläre das vorher mit dem TÜV/DEKRA und der Zulassungsstelle !!!
Einfach die alte FIN raustrennen und dann hingehen und sagen bitte neu einschlagen ist nicht. Die werden dich auslachen und vom Hof jagen.
Du mußt denen dann nachweisen das die FIN zu der Karosse gehört. Und wenn du die schon rausgetrennt hast wird dies sehr schwer für dich.
Also kläre das bitte vorher.
Hi, Danke vorab für den Tip aber ein Kumpel hat das Thema gerade durch.
Noch ist die Nr. am/-im Auto. Es muss lediglich eine Autorisierte Meisterwerkstatt den Umbau/- Die Umstempelung abnhemen und die richtigkeit
der Fahrgestellnr. bescheinigen. Werde das vorher aber nochmal abklären. -
#290 Wir hatten so einen Fall schon mit einem Golf 5. Dort ist die FIN vorne rechts auf der Kotflügelaufnahme. Der Golf hatte einen Frontschaden rechts. Dadurch mußte der gesamte Träger ersetzt werden ... und schwupps war die FIN weg. Wurde auch alles von einer Fachwerkstatt gemacht.
Aber FIN nachschlagen darf nur TÜV/DEKRA mit Genehmigung der Zulassungsstelle. Diese stellt eine Schlaggenehmigung aus. Und nur mit der Schalggenehmigung darf TÜV/DEKRA die FIN neu einschlagen. Dies wird dann auch in den Fahrzeugpapieren festgehalten.
*FIN neu eingeschlagen, mit TP28 begrenzt, mit Genehm. von Zulassungsstelle XYZ vom 23.01.2013* ... so in der Art.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!