Berufsschule Travemünde

Mein Bruder macht grad ne Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und geht auf die Berufsschule Travemünde. Im Keller gibt es Motoren zum üben, einer davon ist dieser hier, er dient zum herausfinden von Fehlern und auslesen von Fehlercodes.

Von so einem Motor stammt mein Krümmer, den wir umgebaut haben. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

vor nem eingebauten stand ich heute! der lief wie en sack nüsse! nahm erst gar kein gas an! und später nur ganz sanft! denke mal spritpumpe! und dann hat der tester wohl gesagt Das kein Hallgebersignal ankommt?! mal sehen was es dann noch alles ist^^

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

Das ist eigentlich völlig Normal das die KFZ Berufsschulen Opel Motor haben. ka denke mal die hatten mal irgentwie ne Vertrag. Bei uns Stand so ein C20Xe mit 3000km ein X30XE und diverse andere schöne Motor. Hatte gefragt ob man die Käuflich erwerben kann ^^ aber ist wohl nicht möglich ;(

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Bei mir inner Berufsschule standen u.a. ein wunderschöner, alter C30SE und ein M3-Motor aus einem E36. Hatte auch gefragt wegen Kauf, wurde aber generell verneint. Schade.

Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

Diverse Testaufbauten die bekamen immer Zunder hauptsächlich vom Lehrer. und wenn ich überleg was für trottel damals dran waren wollte keinen geschenkt bekommen. Unser Leher hat uns damals ein paar kleinigkeiten die er in seien Jahren schon erlebt hat aufgezählt... Kaffee oder Cola in der Ölstutzen sämmtliche pins zerdrückt bzw verbogen Froststpfen reingedrückt...

Never too old to kick ass!

HI

so einen Motor haben wir mal bekommen war ein c25XE... ganz am anfang unserer Schrauberei...
    ab und zu kommt man in den genuss sowas zu sehen und dann vllt auch zu kaufen

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Mahlzeit

Hatten wir auch in der Ausbildung... 2 Motoren davon sogar (c20ne) nur zum üben vom Zylinderkopf ein/ausbau. Die haben 0 kilometer gelaufen ... je nach Anzahl der Opeljünger pro Jahrgang, konnte man beobachten, wie immer mehr (der neuen) Anbauteile am Motor fehlten.... :D

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Den soll er mit nehmen .. schnell hinten in assi(cona) rein ..

Den bauen wir in einer nacht schnell bei ihm in ascona rein :D

tja aber die kriegen bestimmt immer KALT in die Fresse ^^

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!