Was darf ein GSI noch kosten?

Ist das denn auch aus Leder ? :P

;)

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

Ich wollte dazu schon einen eigenen thread aufmachen. Kürzlich mußte ich schon wieder zum Gutachter, da mir jemand zum zweiten mal auf die gleiche Stelle der Stoßstange / Frontschürze v.l. gefahren ist (gleiche Stelle, gleicher Parkplatz). Der äußere Eindruck des Autos ist klar sehr mäßig, wenigstens beide Seitenwände müßten lackiert werden, Stoßstange natürlich getauscht. Kurzum, mit meinen 258.000 km ist mein originaler 16V lt. Gutachter und Anfrage bei Händlern noch 300,- € wert. Auch ohne "Kadettbrille", meiner Meinung nach widerspricht dem niedrigen Wert folgendes:

- alles original und komplett, außer Felgen
    - für den Wiederbesch.wert konnte kein Fahrzeug bei Autoscout/mobile gefunden werden (kein Umbau sondern original 16V "matching numbers", unverbastelt (böser Blick etc.))
    - Zustand technisch: bereits alle typischen Stellen geschweißt und versiegelt (Schweller, Radläufe, Endspitzen neu, etc.) > TÜV unproblematisch
    - Berücksichtigung der Seltenheit in Anlehnung an Zulassungszahl

- für uns Kadettfans wird das Wiederherstellen des Autos nach einem Schaden wohl das größte Problem werden. Ich meine nach einem Versicherungsschaden, wobei der Unfallgegner schuld ist.
    Abgesehen davon, dass es für die Werkstatt schon ein Problem ist, die defekten Teile zu beschaffen, ergibt sich durch die hohen Werkstattpreise schon beim geringsten Schaden Versicherungstechnisch ein Totalschaden.

geht nicht, ´gibt´s nicht

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!