motor "anpassen"

  • #31

    Ja R-E-S ich sehe da auch keinen Sinn drin und kann es nich nachvollziehen!


    gibt da solch Faustregel beim Sauger


    Für jeden PS Mehrleistung 100 Euro einsatz wenn gut sein soll!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #33

    die einspritzung fürn 1000er?
    wo kaufst du denn bitte ein?


    im moment bleibts beim basisumbau,der innerhalb
    von n paar monaten von statten gehn soll.dabei werden
    die grundsteine für den nachhaltigen umbau bereits
    gelegt.ich sag ja nich,dass ich danach kein cent mehr
    investiere.

    ratiofarm hilft nicht bei kranken ideen

  • #34

    Mein Gott, wenn einer mal mit was "Neuem" kommt...seid ihr hier alle schon über 60 oder was?
    Kauft euch doch mal nen ordentliches Auto oder warum steckt ihr in den scheiß Kadett noch Arbeit und Geld rein?!


    Hat eben nich jeder Bock auf Irmscher Stoßstangen, 195/50 Reifen auf 15" Campionfelge und C20NE. :schwitz:


    Ich finde das Vorhaben echt klasse und bin gespannt was dabei rumkommt. Ich fände es bei meinem Rentner auch interessanter den E16NZ bisschen aufzupäppeln, statt nen anderen Motor reinzuhängen.

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • #36

    da haben wirs doch...es stößt auf interesse.


    immer nur vr6-/v6 und 2liter turboumbauten hängen einen schon zum halse
    raus...der eine schwört darauf,der andere will neuland...
    ich hab schließlich auch kein bock "katalogtuning" oder "allerweltsumbauten"
    zu schaffen.dann kann ichs schließlich auch gleich lassen...und ohne vorreiter
    wären wir auch nich da,wo wir jetzt sind....
    auch irmscher und co waren einst belächelte pioniere...und nun sabbert die
    masse allein bei der erwähnung der namen,die sich den rang verdient haben.
    also wär bestimmt nicht nur ich erfreut,wenn statt sinnloser kommis,ein paar
    sinnvolle einflüsse veröffentlicht werden.
    einige haben es schon erfolgreich gezeigt,dass es kein ding der unmöglichkeit
    ist,wie man bei dem ein oder anderen post zu dem thema erkennen kann.

    ratiofarm hilft nicht bei kranken ideen

  • #37

    wir sagen ja lediglich, dass so ein gezüchteter motor geld verschlingt und sowas nicht mit ein paar umgedängelten serienparts von 1990 realisierbar sind... klar kann man so ein paar motorteile kombinieren, und ein paar ps mehr aus einem 1,4er bekommen. aber weit über 90 ps wirst du ohne großen aufwand nicht kommen.


    wolltest du dich damit mit irmscher gleichsetzen? ;) dann bin ich ja mal gespannt, ob wir irgendwann alle mit hanya stoßstangen rumfahren ;)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #38

    woher weißt du dass ich stoßstangen baue?^^
    gut geraten,macht er im sommer;-P


    gleichsetzen würde ich mich nicht,aber wer
    weiß wie das leben so spielt.


    so...aber zurück zum thema.
    der 1,4er ist nun zerlegt,und der erste 1,6er
    ebenfalls.nebenher wird der rest der karosse
    entkleidet,wobei der ein oder andere rost
    einzug gehalten hat...und bauschaum....
    bei den restlichen fortschritten in sachen motor,
    werde ich je nach zeit,den aktuellsten stand
    hier veröffentlichen.
    wers auch durchziehen möchte,kann sich dann
    hier etwas anregung holen...gibt ja viele variationen
    der umsetzung.

    ratiofarm hilft nicht bei kranken ideen

  • #39

    Was macht man mit Bauschaum am Auto ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #40



    das frag ich mich irgendwie auch,vor allem wenns um den motor geht :rollin: ???

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!