C16NZ läuft wie ein Traktor O.o

  • #42

    habs jetzt nicht gelesen*schäm*


    aber haste mal den kat abgehabt um zugucken ob der dicht ist ?

    Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später mal der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

  • #43

    Carawahn19, das lass auch mal lieber, da kriegste Blutdruck!!!


    Aber mit dem Kat ist auch noch ne Idee, allerdings glaube ich das,
    das entsprechende Ausslassventil krumm ist, sollte das so sein will ich auf deiner Stirn ne 6- sehen!!!
    Die Kompression kannst du nur mit nem dafür gemachtem tester sehen, wenn du einen besorgt hast, suche nutzen wie es geht!
    Wenn der Wert vom 3ten Zylinder niedriger ist als die anderen, muss der kopf ab,
    das hat man dann davon wenn man zu faul ist 8 Schrauben zu drehen!
    Sorry aber auf die Sache reagiere ich ein wenig allergisch!!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #44

    Carawahn19 hab heute mal gegen den Kat geklopft da hat nichts geschäppert^^ oder reicht das nicht??


    Das Auslassventiel ist in ordnung hab heute die 3 kopfdichtung gewechselt seit ich das problem habe!!!!!
    Hab ihn gerade eben auch endlich wieder zum laufen gebracht das untere massekabel am kopf war auf gescheuert....aber hat das was damit zu tun??????


    er springt zwar wieder an kann aber nicht den Leerlauf halten und säuft wieder ab...das mit dem in den auspuff knallen hat er immer noch.....aber wenn ich ihn jetzt über 3000upm laufen lass und vom gas dan weggehe fängt das ganze auto an zu wackeln :(:(:(:(:(:(

    Gruß Ice

  • #45

    :rollin: ahh
    ja nu hab ichs gelesen -.- auweia ^^


    nö gut kat ist ausgeschlossen^^
    so wie der läuft hat da ja was ganz gewaltig nich hin :denk:

    Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später mal der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

  • #46

    Das komische an der ganzen sache ist das er auf einmal so angefangen hat zu wackeln und scheppern.....wie schon geschrieben bin ich mit dem auto gefahren war alles normal bin schnell einen kaffe holen gegangen und dan bei starten hat das ganze "massacer" angefangen!!!!!


    hab mir grad so ein Kompressionsprüfgerät bestellt müsste so in 2-3 tagen da sein.....was kann ich in der zeit sonst noch prüfen/ausprobieren???????


    Hat noch einer ne idee??????


    aso und gequalmt hat er auch gerade eben, aber da kam ne weise wolke ist das wenigstens die richtige Farbe?????
    Muss dazu sagen das es bei uns grad ziemlich kalt draussen is^^

    Gruß Ice

    2 Mal editiert, zuletzt von XxIcekillerxX ()

  • #47

    Hallo war heute mal wieder an meinem Cab mit neu gebrauchtem Verteiler (kompletter Verteiler)....den habe ich dan auch sofort getauscht und siehe da er sprang schneller an als mit dem alten, allerdings muss ich immer noch das Gaspedal mindestens zur hälfte durch drücken damit er anspringt.......als er dan ansprang musste ich leider mit entsetzen feststellen das aus meinem Auspuff blauer qualm rauskommt (glaub mal ned das das so gut ist) und die mkl ging an, also habe ich erstmal den ausgelesen un mir wurde Fc 45 angezeigt (gemisch zu fett) was kann ich den jetzt dagegen machen ( das Auto macht mich echt fertig, aber ich häng doch sooooooooo an ihm^^)????????


    Und wen er läuft und ich im Standgas über 3000upm gehe und dan vom gas runter gehe Klackert es fürchterlich in meinem Motor was kann das sein.....das klackern ist aber schon da seit es angefangen hat^!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn ich dan ein stück fahre wackelt mein ganzes Auto im tackt von dem Klackern......


    Bitte um schnelle Hilfe

    Gruß Ice

  • #48

    Hallo XxIcekillerxX,


    du musst unbedingt beim C16NZ nach dem Verteilerwechsel den Zündzeitpunkt einstellen, damit der Motor richtig rund läuft.
    Die Multec-Zentraleinspritzung muss eine Grundeinstellung haben. Die Feinheiten macht dann das Steuergerät.
    Bitte jetzt nicht zu viel Experimentieren, erst die Zündung einstellen lassen.
    Der Qualm aus dem Auspuff wird auf ein zu fettes Gemisch und eine nicht korrekte Verbrennung deuten.


    Eine unvollständige Verbrennung kann den Katalysator schaden!


    Du kannst auch den Zündzeitpunkt an den Markierungen an dem oberen Zahnriemenrad und unten am Kurbelwellenrad kontrollieren.
    Besser ist natürlich die Einstellung mit einer Zündlichtpistole.


    Viel Erfolg

  • #49

    Hallo DreamOpel und danke für deine antwort,
    Ich habe eine Zündzeitpistole aber leider fehlt bei mir die Spitze wo man den Zündzeitpunkt feststellen kann.....kan man es auch direkt an der Kw feststellen?????
    Mit der Grundeinstellung der Multec anlage bin ich überfragt auch in meinem Buch so wirds gemacht steht leider nichts drin, wie kann ich die grundeinstellung machen??????


    Danke für deine Hilfe

    Gruß Ice

  • #50

    also für das geld für die 2 dichtsätze hätteste auch schon nen "neuen" gebrauchten c16nz bekommen..


    was ist denn mit der spitze passiert?


    achso, und wie haste festgestellt, dass das auslassventil schließt? vakuumtest oder mit dem 2ten sieht man besser?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!