C16NZ läuft wie ein Traktor O.o

  • #1

    Hallo zusammen,


    Brauche mal wieder DRINGEND eure hilfe und zwar......


    Bin ich gestern wie immer meinen Bruder abholen gefahren also wir fröhlich zurück fuhren kamen wir wieder zu ''unserem'' raser Berg wo ich wie immer mit so um die 150kmh runter gefahren bin, doch dieses mal war was anders als ich ab gebremst habe hat nein Lenkrad fürchterlich gewackelt, da habe ich mir noch nicht so viel gedanken gemacht da ich am aben davor gegen einen bordstein gefahren bin (hatte tierische Kopfschmerzen), doch als ich und mein Bruder zu ihm gegangen sind um noch schnell ein Kaffee zu trinken wollte ich nun endlich auch nach hause, also stieg ich wieder in mein E ein und wollte startrn doch dan wo ich gas gegeben habe fing er plötzlich an sich wie ein Trator anzuhören, und so unruhig lief er dan auch.....bin dan ihrgendwann an eine kreuzung gekommen und musste stehen bleiben da ging mein E plötzlich aus, als ich ihn wieder starten wollte, hat das sich angehört als ob er sich lang zieht also zu langsam dreht so ungefähr _______ . ______ . _______ . _____ ....... und ihrgendwann ist er dan auch wieder angesprungen!!!!!!!!


    Heute bin ich in die Garage von meiner Mutter gefahren um zu schauen was los ist: Hab dan den komplette Kopf zerleg un musste fest stellen das die 2 mittleren Kolben bis zur hälfte mit Benzien gefüllt waren!!!!!!


    was ist da passiert uns vorallem was kann ich machen damit er wieder läuft??????


    Was mir noch aufgefallen ist immer kurz bevor er absäuft läuchtet beim mir am Tacho das 1von rechts auf (hab kein lcd tache sondern den mit dem drezahlmesser) leider weis ich nicht was das bedeutet hab meinen anlasser auch ausgebaut und gereinigt!!!!!!!!!!


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!!!!!


    sorry hab vergessen meine daten zu schreiben^^


    Es handelt sich um ein
    Kadett e Cabrio bertone
    C16NZ
    Bj 92

    Gruß Ice

    Einmal editiert, zuletzt von XxIcekillerxX ()

  • #2

    Hmm...interessant wäre noch zu wissen, welche Sorte Kaffee du getrunken hast. Vllt. hilft das ja bei der Fehlersuche.


    Das erste Symbol von rechts ist übrigens eine Anhängerkupplung, bzw. die entsprechende Kontrollleuchte. SIcher, dass du den Kopf selber auseinandergebaut hast? :schwitz:

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • #3

    der Kaffe war von Krueger^^


    und ja den kopf habe ich selber auseinandergebaut^^


    war grad noch mal unten an meinem auto und habe geschat welche kontrollleuchte geblinkt hat das ist die wo so ein blitz in der mitte ist denk mal das ist das für anlasser oder?

    Gruß Ice

  • #5

    das ist die Motorkontrolleuchte, die leuchtet wenn das Steuergerät einen fehler gespeichert hat!
    dieser fehler ist jetzt sicher weg da du ja die batterie abgeklemmt hast!
    ich geh davon aus, das Entweder dein Eispritzventil (das schwarze teil, mittig unterm Luftfilter, mit nem 2-poligem Stecker dran)
    oder dein Tempfühler defekt ist (im Ansaugkrümmer, nahe der Lichtmaschiene, blauer 2-poliger Stecker)!
    den Fühler kannst gleich mal mit bestellen, kostet nicht soo viel,
    und mit dem Bordstein: lass das mal checken,( Spurgelenk kaputt gemacht, Felge krum, Wuchtgewicht verloren usw.)

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #7

    ok ich habe es ja begriffen das es warscheinlich nicht nötig war den Kopf runter zu machen^^


    Habe ihn heute erstmal wieder zusammen gebaut ich muss sagen das Klackern ist jetzt weg dafür hört er sich jetzt an wie so ein Saugnapf wo man an die scheibe kleben kann hab auch ein Video gemacht ( sry für die schlechte quali ist nur vom Handy auf genommen)


    5d4OV20N8wg


    und was mir noch auf gefallen ist, wenn ich in 2 mal drehen lasse, das dan meine komplette drosselklappe regelrecht geflutet ist mit Benzin, was kann das sein ?!?!?!?!?!


    Das einspritzventiel und Tempfühler grige ich erst morgen....


    Ich hoffe das video sagt mehr als meine schlechte beschreibung^^

    Gruß Ice

    Einmal editiert, zuletzt von XxIcekillerxX ()

  • #8

    hab ich alles schon geschrieben was du machen solltest!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #10

    mach das, bau erst den Fühler ein und probiere, wenns gut ist kannst du ggfs. das ventil zurückgeben!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!