C20XE-Kolben für C20NE-Motor verwendbar ?

  • #91

    Wenn dann klingelt er gegenüber an der Kante wo du auf dem ersten Bild dran warst, da würd ich ne 5mm breite Farse dran machen, damit die Verbrennung besser in den Spalt kann.
    an der Kerze das kannst dir sparen. gr armin

    Kopfbearbeitung kein Problem; anfrage per PN

    Einmal editiert, zuletzt von armin-possmann ()

  • #92

    So Motor läut jetzt vernüftig, hatte ja schon das Problem das er obenrum irgentwie keine richtige Leistung hatte, dachte läge am Auspuff war aber die viel zu wilde Zündung.


    Mit der jetzigen Einstellung rennt der schon super, hat auch jetzt oben Leistung und legt da noch was zu .




    MFG

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  • #94

    So aber jetzt konnte ich dieses WE mal nazu ohne schrauben verbrigen und einfach nur fahren.
    Zwar nicht das geilste Wetter aber es paste.


    Natürlich habe ich beim fahren auch jetzt mal richtig Kette gegeben, das muss der aushalten.
    Ich wollte mal wissen wie gut er jetzt läuft also das übliche Tachovideo mal gemacht, Straße war da noch feucht laut diesem komme ich genau auf 8.03sec. mit Videoschnittdingesn frame für frame gemssen.
    Schaun wir mal wenn es trocken ist was die GPS Messungen sagen, habe jetzt einen neuen Empfänger der 5Hz also 5mal in der Sekunde Daten sendet, so das die 0-100 Messung einiges genauer wird, als mit dem alten 1Hz dingens.
    Ist denke ich mal auch genauer als Tacho.....


    Später mal schaun wie es sich verhält wenn der Auspuff die richtige größe hat, ist ja noch ein 45er drunter, da müßte der noch etwas nachlegen aber ganz erhlich unter 7sec wird es trotzdem nicht, das glaub ich nicht.


    Aber ich bin soweit zufrieden potenzial steckt da ja noch drin *g*


    Hier mal das prolettenvideo ;) bevor einer meckert, ich habe mit der Videoschnittsoftware genau den Punkt geschnitten wo von 0 auf 2 geht dann sprint er ja direkt hoch weil er dreht, bei spurng auf 102 habe ich dann die endmessung gemacht.


    http://www.youtube.com/watch?v=SE3meDXWtOg&hd=1


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  • #95

    Wieso kann Dein Digi eigentlich 2 Km/h anzeigen? Bei meinen kommt nach 0 immer gleich 7,drunter zeigen die nix ?(


    Ok,dass diese indirekte Messung mit dem Tacho nix genaues ist weißt Du ja.Mit dem GPS sollte das besser werden.


    Unter 7 Sekunden kannst Du tatsächlich knicken,so wie die Schaltpunkte liegen. Alle Frontkratzer die den Sprint unter 7 sec schaffen haben eines gemeinsam: sie schaffen die 100 im Zweiten Gang! Mit zwei Schaltpausen kommt man da einfach nicht hin.


    Man sollte es aber genau aus dem Grund auch nicht überbewerten, den Standardsprint isoliert zu betrachten ist wenig zweckmäßig. Es sagt nur sehr wenig darüber wie das Auto wirklich geht.


    Wichtiger dürfte für Dich ja sein dass der Motor sauber läuft und diesen Härtetest klaglos weggesteckt hat :)

  • #96

    hmm ich glaub das ist die 2 von der 32 die dann kommt , das Digi ist da wohl etwas langsamer :O



    Hmm ja das 3,94er geht im 2. bis ~80, schaun wir mal ob das mit dem GPS richtig hinhaut.


    MFG

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  • #97

    Hab da ma ne kurze Frage, ohne gleich ne grundsatzdiskusion anfangen zu wollen :)
    Kann mir jemand de Verdichtung ausrechnen bei meinem neuen Motor???
    Eckdaten: Rumpf C 20 XE im 2. Kolbenmaß, Glaube 86,5mm sollten das sein
    mit C 20 NE Kopf und 5/10 ( 0,5mm) Planung.


    Vielen Dank

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • #98

    Am Besten isses Wenn du das selbst Ausliterst.
    Nimmste dir ne plasste oder glasscheibe , bohrst nen loch rein um mit Einer spritze den brennraum bis zum rand zu füllen .
    Aber sollte ein Spritze sein mit skala und am Besten mit benzin oder öl.
    Funktioniert ganz gut ;)

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #99

    Dazu muss man aber noch Wissen wo der Kolben bei OT steht, es gibt ja Kolben mit Überstand und die opfdichtung muss auch Berücksichtigt werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
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    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

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