Luftfilterkasten 1,8ter innen 1,6er
-
-
-
-
-
-
#104 moinsen
mal ne frage:
ich suche eine die bezeichnung von diesem teil zwischen dem filterkasten und der ansaugglocke...
(suche ja nach dem teil....siehe "such-thread")
weil das so wie ich es hab, doch nur sehr provisorisch ist...
ich denke ihr wisst was ich meine....;)
hab den kasten von einem 16v kaddy, und bisher sehr zufrieden!
bis auf DAS da...
morgen werd ich mich noch um schrauben kümmern...
nur da ist die nächste frage:
was sollten da für schrauben/muttern was auch immer hin!? -
-
-
#106 ZitatOriginal von keo
@Faust - Hab bei mir den dicken schlauch als meterware gekauft, und hinten am motor den anschluss hab ich zu gemacht !Bei läufts ganz gut !Gruss KeoKann das jemand bestätigen ? Kann man den Anschluss hinten an der Multec einfach zumachen ? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen...
Welchen Nockenwellendeckel könnte ich alternativ verwenden (Astra C16NZ?) ?
Gruß,
Wolfgang -
-
-
#108 Ich muss das hier leider mal auskramen.
Ich bin sonst den C18NZ Luftfilterkasten in meinem Vorgänger Kadett C14NZ mit kleinem Kühler gefahren - war Plug and Play, hat ohne Probleme geklappt.
Jetzt wollte ich das ganze Zeug in meinem jetzigen C16NZ Kadett reinbauen und musste feststellen, dass ich dort einen breiteren Kühler drin habe. Der Kadett ist kein Automatik und hatte auch keine Anhängerkupplung ab Werk - aber trotzdem den breiten Kühler (warum auch immer).
Jetzt passt der Luftfilterkasten nicht an seinen Platz, da der vordere Teil (mit der Warmluftzufuhr vom Krümmer) genau da hin muss, wo der Kühlerschlauch ist...Gab es noch einen anderen Luftfilterkasten? Bzw. es gab doch auch bestimmt den C18NZ Kadett mit dem breiten Kühler und dort muss das doch auch passen.
Oder muss ich im zweifelsfall einen anderen Kühler einbauen (was ich eigentlich nicht will)? -
-
-
#110 nicht ganz ... vor dem Luftfilterkasten sitzt ja so ein kleiner "Fortsatz" (keine ahnung wie der genau heißt), von dem auch ein kleiner Schlauch zum Luftsammler geht - innen ist glaube ich eine Feder oder so und da ist auch der Anschluss von dem Warmluftschlauch und genau der Kasten sitzt bei mir genau vor dem Kühler "im" Kühlerschlauch.
Ich glaube ich muss mal am Wochenende ein Foto machen.EDIT:
Ich habe den Luftfilterkasten nur mal an die Stelle gehalten wo er hin soll, jetzt sieht man, dass der Kühler und der Kühlerschlauch im weg sind. Der Pilz ist nur eine Übergangslösung.
Ich habe mir jetzt überlegt den Luftfilterkasten vom C20NE zu nehmen - kann ich da das Unterteil mit dem Oberteil vom C18NZ Kasten kombinieren? Und wie sieht das mit dem Kasten vom C20XE aus, sind die alle untereinander kompatibel - also Ober- und Unterteile? -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!