Notrad für Kadett

Ahoi,
    ich hab da noch ein altes Ersatzrad im kasten,1997 :humpel:

Nun hatte ich mir gedacht ein Notrad wäre gaud weil das Leichter ist und Benzin Spart.. ich traue diesen Reparatursets nicht ... ja ich weiß wurde massenhaft geprüft.
    Gibt es ein Notrad was man an den Kadett schrauben darf und wo kann ich das bekommen ?

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

Einmal editiert, zuletzt von TimKp ()

Da musste aber den Teppich verstärken.... :P Sonst haste ne Kuhle drin.
    Ich würd mal sagen, ein Notrad von Golf 3 sollte passen. Die Reifengrößen sind ja ungefähr gleich. Nur wie es mit der Zulassung aussieht kann ich dir leider nich sagen.

Die Noträder sind für bestimmte Fahrzeuge genormt.

Offiziel darfst du diese Größe nicht fahren.

Ausserdem das eine Kilo bringt nix und dein Kofferraumboden sieht dann doof aus. ;)

Hi
    Ich hatte bei meinem ein Notrad vom Calibra genommen. Ist aber richtig das die Größe normal fürn Kadett nicht zugelassen ist, aber du fährst ja nur im Notfall damit und dann nur langsam. Das mit dem Gewicht bringt aber nichts war nur wegen dem Platz. Da konnte noch Überbrückungskabel usw. drauf und fliegt nicht so im Kofferraum rum.
    Gruß Klaus

Spar Dir das. Der Verbrauchsvorteil ist derart lächerlich, das lohnt nie. Zudem bekommst Du wie erwähnt schon Probleme mit dem Kofferraumteppich.

Wenn Du unbedingt eins willst,nimm Dir vom Schrottplatz aus irgend einem VW mit Vierlochfelgen eines, das passt. Als reines Notrad ist die Größe eh zweitrangig.

Aber es ist eh nur ein Notrad, das was die können,kann Dein altes Ersatzrad auch. Auch das fliegt bei 80 Sachen ( mehr darf man mit Notrad nicht) nicht auseinander.

Bist Du Dir übrigens sicher mit 1997? Ist denn ein Dreieck hinter der DOT-Nummer? Wenn nicht , dann ist es von 1987! Das passt auch wie die Faust aufs Auge zum Bauzeitraum Deines Snow alias Royal.

Angst muss man da nicht wirklich haben wenn man es montiert.

Ich hatte es beim 18E schon mal. Hatte mit ne Torxschraube in den Reifen gefahren und hab stumpf das Ersatzrad von 1985 (!!!) drauf geschnallt.

Da es keine 2 Wochen mehr bis zum Winterschlaf waren bin ich die Zeit stumpf mit dem Holzrad gefahren und hab erst im nächsten Frühjahr neue Reifen montiert.
    OK. 200 bin ich so nicht gefahren ( dafür nimmt man dann einfach ein anderes Auto :D ), aber besser als mit Notrad fuhr sich das allemal.

Naja dann werde ich mir wohl ein Allwetterreifen holen wenn ich mir meine Sommerreifen hole dann hat sich das erledigt.
    Das mit der Kuhle ist kein Problem wollte mir eh eine Holzplatte unter den Teppich oder darüber machen weil ich den Sub darauf nageln will, damit der nicht immer wandert :P

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!