18E brücke am NE

prüfstand interesiert mich nich tdie böhne ... der motor hat 115ps wen einer fragt fertig...

eigenlitch normaler weisser wenn einer fragt und die haube zu ist erzähle ich den leuten das es nen 1,4er ist...
    für mich intereisert nicht die leistunt aufn papier das ding muss einfach gehn ... obs nun 115ps sind oder 150 ist mir sowas von egal

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Wieso ? es wäre doch mal interessant was solche Umbauten denn nun wirklich bringen ? Was man ja hier so list fährt ja jeder ein NE mit min. >150PS ;)

Davon mal ab mußt du doch spätestens auf die Rolle wenn du deine Motronic anpassen läst ? oder willst du da nix machen ?

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

also anpasen wäre schon interesant Aber ! da ich eigenlitch kein geld weiter in den Bauern motor stecken will muss ich mir das noch stark überlegen ...
    Kommt halt drauf an Wie der nun läuft obs noch tüv tauglich ist und wie das mit den sprit preisen weiter geht ...
    Noch fahr ich mit E85 dann weiter weil günstig ist und der motor ganz gut läuft damit .

Wenn ich ein prüfstand finde wo ich ohne mir was abzufahren drauf komme werd ich das mal machen nur um mal nen klein einblick zu haben.
    aber mir isses wurst zahln aufn papier halt... Wenn du auf treffen an einen gerätst der eh alles besser weiss endet das in ner stundenlangen diskusion ... Jeder der en gemachtn NE hat behauptet das mit min. 150ps das ist wohl war ....
    Das ding hat eingetragene 115ps un dabei bleibts.... optisch siehts doch eh keiner was dran gemacht wurde ... Das mit dem saugrohr wird Schon halbwegs orgianl ausehen wenns lackiert ist

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

so das ganze gedönst ist verbaut aber fahrn tuts nicht für ne mark ...
    Worans liegt hab ich noch kein plan .
    entweder hab ich die nocke zu weit auf spät verstellt das nix mehr hinhaut oder ich hab zu viel bzw zu wenig sprit auf jeden fall beim fahrnqualt er sich in die höhren drehzahln total rein und gehn tuts wie gefühlte 60ps ...
    bin ja vorher heute morgen mit nen orginal 2,0 astra f gefahrn wo nix am motor gemacht ist und danaach dierckt ne runde kadett war schon entäuschtn :(
    Werd gleich noch mal die nocke einmessen und noch mal ne runde fahren und mit dem Benzindruck varieren und vllt bissel e85 rein kippen das er nicht so dolle fett läuft falls das der fall ist .
    muss mir erst mal die kerzen anschaun vor derletzen runde warn die alle recht weiss würde bedeuten zu mager hab dann den BD hoch gedreht und habs versucht nur ne kleine runde aber das war wohl schon etwas zu viel des guten beim anfahren isser halb ersoffen :rolleyes:

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Irgentwie kommt mir das alles merkwürdig vor, definitiv muß der Karren selbst wenn er etwas zu mager läuft laufen wie hölle, zu fett also überfluten ist dagegen eher eine Bremse.

Im anderen Thread hatte ich ja auch schon geschrieben das ich nicht ganz verstehe wieso du dich auf das einmessen der Nockenwelle so versteift, ist die daneben dann kommt die Leistung eben früher oder später, er sollte trotzdem irgentwie Leistung haben.....
    Das ist etwas was man dann am ende macht um die letzten paar PS zu bekommen....
    Das der Pin fehtl ist ja egal, das Loch / Pin sollte erst mal Punkt12Uhr zur original gehäuse markierung stehen.

Ich würde mal erst mal wieder zurück bauen heist 18E saugrohr runter und erst mal hinbekommen das der Motor wieder vernüftig läuft. um andere Fehlerquellen auszuschließen.
    Sollte er dann laufen liegt am Saugrohr dann müßen sich mal die 18E Saugrohr an c20ne spezis hier melden ;) Oder mal DSOP fragen....

Irgentwie kommt es mir so vor du stocherst nur im Dunkeln....

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

2 Mal editiert, zuletzt von AsciFan ()

Hi Chris,

Die weißen Zündkerzen können auch von viel zu viel Frühzündung kommen. Nicht nur wenn das Gemisch zu mager ist.
    Du fährst doch nen Gechiptes Steuergerät, oder? Probiere doch mal ein originales!

Hast du mal den LMM gegen einen anderen gewechselt. Event ist der hin. Oder Klemm mal die Lambda ab oder er dann besser läuft? Sollte er eigentlich nicht!
    Ist bei deinem Motor schwer zu sagen warum der nicht will?!?

Grüße
    Kaisi

"weißer Blitz" :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!