18E brücke am NE

  • #81


    Du darfst nicht vergessen das er Weber fährt und du fährst Einspritzer . Ka obs daran liegt aber das schon nen Unterschied :D

  • #82

    Bei mir ist auch alles nicht ganz so "extrem".
    Auch geht der ganze Ansaugweg trichterförmig , heist: Ansaugbrücke von 45mm auf 38mm, im Kopf von 38mm auf 36mm runter zum Ventil.
    Serienventile wo eben nur der Ventilsitz nach außen und meine im dreiwinckel geschnitten wurde.
    Dazu eben die Weber wo jeder Zylinder eine eigene Drossel hat.


    Bei dir ist meine ich ja alles 38mm groß + große Ventile, eventuell ist da die Luftgeschwindigkeit für die Überschneidung zu klein ? Oder man braucht eben Weber / Einzeldrossel das es damit läuft.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #83

    also ich hab nicht alles getauscht lediglich die ESV und den druck runter gedreht um zu testen obs daranliegen tut.
    Es war aber denk ich nur bedingt so .


    weithin hab ich das auto jetz erst mal in der halle stehn lassen weil ich denke mein Verteiler ist kaput die stellen wo der finger drüber läuft sehen sehr komisch aus wie weggebrannt könnte an zu viel frühzündung liegen weil die nocke ja zu früh gelaufen ist .
    Mal gucken ob des noch retbar ist oder obs en neuen gibt .


    Dann werd ich nachher noch mal die nocke einmessen udn stück für stück alle geber noch mal testen .
    auto springt kalt zwar super an aber es nimmt kein gas an


    Bei mir ist alles 36mm und ventiel orginal grösse ob jetz der sitz anders wie Original ist kenie ahnung.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #84

    DU hast aber eine Welle die uf Stoßaufladung ausgelegt ist, heißt einzeldrossel oder Weber mit Sammler.
    Und auch bei so einer Harten welle ist ein Leerlauf von 1200-1300 u/min´s nicht normal, das schon viel zu Hoch.
    Fährst du dann auch noch den Originalen Lmm dann flattert die Klappe und der rechnet einen schmarrn zusammen das hat die welt noch nicht gesehn.
    eine Asymetrische Nocke mit 292° oder besser mit 287° überschneidung würden dir auch grad in Hohen Drehzahlen, oder Überhaupt erst mal wesentliche mehrleistung und einen Laufenden Motzor beschehren.
    Das der Finger verbrannt ist kann auch gerne daran Liegen das deine einspritzung die Zündung zurück nimmt weil der auf Notlauf geht.
    Da scheinen bei dir einige sachen im Argen zu sein.
    Nur weil das letzt Jahr Lief heißt ja auch noch nicht das es Richtig Lief ;)

    Hubraum statt Spoiler

  • #85

    klappe flattert schon mal nicht .
    Stg hatte ich vorhin nochm al aufs orginale getauscht war kein unterschied zu merken .


    lehrlauf muss so hcoh sein weil das ding sonst ausgeht im stand oder bei gas wegnahme wiel dann die drezahl zu weit in keller fällt .
    im moment hate ich lehrlauf bei 1700 was allerdins wirklch bissel hoch eingstellt ist das ne einstellungs sache.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #87

    Das waren Einl. 38,5mm Ausl.36,5mm mit Serienventilen Sitz nach aussen gelegt. bei grösseren Ventilen kann man bis 40mm Einlass gehen.
    das war für Doppelvergaserbrücke. bei einem Seriensaugrohr würd ich es bei 37.5 bis 38mm belassen,wegen der Luftgeschwindigkeit.
    gr armin

    Kopfbearbeitung kein Problem; anfrage per PN

    Einmal editiert, zuletzt von armin-possmann ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!