original Champion 16v 5-Türer - Jetzt muss was passieren
-
-
-
#112 So...
es hat sich einiges aber zu wenig getan.Die Stufe ist inzwischen gepresst und so.Seit heute 15 Uhr steht der GSi wieder bei mir - geschweißt... Wunder soll es doch noch geben.
Nach einer Vorauszahlung von 1300€ und 13! Monaten Warterei, hab ich ihn nun geschweißt zurück bekommen.
Ursprünglich waren ~1000€ fürs scheißen und 300€ für nen bisschen Farbnebel angedacht. Nun... Wie man auf den Bildern sieht, fehlt der Farbnebel und als ob das nicht schon reicht, will der gute Mann noch 600€ von mir haben, die er nie sehen wird.
Er hat die Arbeit gut gemacht, aber ich habe ihm gesagt "zwischendurch damit es billiger wird". Im Januar hab ich gefragt, ob er mit der Kohle auskommt. Und die 1000€ fürs schweißen waren nen Kostenvoranschlag.Alles in Allem lern ich es beim nächsten mal lieber selber. Eine Fachwerkstatt kommt bei mir nicht mehr ans Auto. Jedes mal hab ich dadurch mehr arbeit und Kosten als vorher.
Ich bin froh, dass ich den dicken nun wieder habe und dass ein wichtiger Schritt getan ist für die Strassentauglichkeit. Es fehlen nun noch Bremsen und mindestens nen neuer Zahnriemen, bevor er wieder TÜV bekommen kann.
UNd er läuft wie nen Sack Nüsse, geht beim Leerlauf aus und solche Scherze. Aber dieses Jahr wird das wohl eh nichts mehr...Endspitze Fahrerseite
Endspitze Beifahrerseite:
-
-
-
#114 ähm ist das Rost in den Endspitzen? o.0 hoffe mal nicht das er einfach nur neues Blech drüber gebraten hat. Ich sags mal so für das Geld hättest du dir ein Schweißgerät kaufen können und 2-3x üben können und wärst trozdem günstiger gewesen
schweißen ist nicht so schwer wie man immer meint.
Wünsche weiterhin gutes gelingen
-
-
-
#116 Die Endspitzen sehen zumindest auf den Bildern komisch aus. Sieh am besten auch mal in die Schweller wie es darin aussieht. Beim Fünftürer ist das aber nicht so leicht. Aber mit ausgebauten Gurtrollen, STG und nem Spuegel geht es einigermaßen. Um sicher zu gehen dass der alte Gammel komplett weg ist und Wachs genug drin ist.
Vor einem Jahr hab ich Dir gesagt kauf ein Schweißgerät und mach es selber. Selbst wenn Du jede Woche nur zwei Punkte gesetzt hättest wäre das schneller gegeangen. Vom Preis reden wir erst gar nicht...
Außerdem gilt die eiserne Regel: Wenn es gescheit sein soll MUSS man es selber machen!
Für diese Regel gibt es nur eine einzige Ausnahme, aber die hat in einem Autoforum nix verloren
Schiebe das mit dem Lack nicht auf die lange Bank, besonders an den Seitenwänden wird er wo geschliffen wurde ratzfatz Flugrost ansetzen.
-
-
#117 Ja, hinterher ist man immer schlauer.
Aber nen Schweißgerät hilft einem nicht, wenn man keinen Platz zum arbeiten hat.
Die Schweller werden wir und noch mit sonem Edoskopteil mal ansehen.
Nett ist auch, dass er die Halterungen für die Schweller nicht angebaut hat.
Das mit dem Lack... Das wird wohl in naher Zukunft nichts, werde aber das Flugrost-Thema auf jeden Fall im Auge behalten. -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!