Nach langer Abstinenz und Stille Melde ich mich mal wieder und bitte einige von Euch um Erfahrungswerte eventuell sogar Tipps zu dem Umbau.
Direkt vorne weg es ist, wird und bleibt ein 20NE und kein 16 V auch wenn da die Leistung um ein weiteres höher ausfallen sollte.
Ich habe auch schon die suche genutzt und wirklich nichts außer den SAAB geschichten von mir damals gefunden!
Sollte es jedoch etwas geben was mir Entgangen sein sollte bitte ich im vorraus schon mal um entschuldigung und dank für die Wegweisung.
Das Projekt sieht wie folgt aus:
Verpackung ist eine 86ger Stufe ohne rost mit kleinem Katfreien Tunnel.
Motor sollte nach meinem Plan nun ein C20NE sein mit einem 2,2er unterbau.
Gefüttert über Die Lexmaul Brücke und Kopf mit Großen Ventilen und einigen weiteren Feinheiten.
Gruppe A komplett Anlage inkl Krümmer und 200 Zeller sollen als entsorger Dienen.
Ich weiß inzwischen das Der 2,2er Die gleiche Bohrung hat nur tiefere Mulden in den Kolben.
Die aufnahme an Der KW sind gleich mit denen vom NE für die schwungscheibe.
Sind Die Kolben Baugleich von der Höhe her mit den XE Kolben ??
Wie sind die eintragungserfahrungen und Abgaswerte mit 200Zellern grad im Ruhrgebiet?
Kann mir jemand den Verdichtungsraum vom C20NE und S22XE Nennen.
Hat jemand von euch schon solch einen Frontera Motor verbaut und hat sachen auf dich ich Dringends achten sollte ??
Ich hoffe schon mal um Anklang des Themas und Hilfe von euch.
Freu mich schon drauf mal wieder was von euch zu Hören und Lesen.