C20NE neue hydros keine kompresion?

  • #21

    Die Dinger sind nur mit ner Art Ölfilm versehen. Ansonsten sind die leer. Habe schon neue verbaut.

  • #22

    das mit den OT hab ich mir a vorm zusammen bau makiert an der Riemenscheibe und auch noch mal nach kontroliert mit messuhr beim erneuten ein messen der welle .
    WErde aber die tage noch mal überprüfen ob die nocke noch auf den passenden mass steht .


    Ich fahr nen 18E saugrohr ... lehrlauf ist klar nicht der schönste aber das mir eigenltlich egal spasss soll esm achen bisher machts aber nur ärger.


    Hab eh mal wieder ne zyndkerze zerbrochen die kan ich mir ja für nen druckluft anschluss umbaun sollte ja gehn irgenwdie oder zumindest nen loch rein bohren damit ich mit der pistole luft reinpumpen kann

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #23

    @ BJ Hunnicutt


    Ja is gut möglich das die nur eingeölt sind, ich hatte bestimmt schon 5 Jahre keine neuen mehr in der Hand...ob die Hydros richtig leer sind merkt man auch schon wenn sie sich einfach mit der Hand zusammendrücken lassen...


    chris18c20ne


    Du hast dein OT auf der Keilriemenscheibe markiert? Das ist dann doch etwas ungenau. Bestimm das nochmal genau und markier das außen auf der Schwungscheibe. Ich nehm da immer nen Draht und mach den am Getriebe so fest, dass er dann auf das Schwungrad zeigt. Dann OT gesucht und mit nem Farbpunkt markiert. Der Umfang der Riemenscheibe ist für solche Einstellsachen viel zu klein...


    Also ne defekte Kerze ist ideal, hatte das auch so gemacht und nen Schlauchanschluss drauf geschweißt...

  • #24

    wenn ich das mit ner messuhr bestimmme den ot dann geht das schon ...
    Ham dasmehr fach kontroliert .
    klar wäreder umfang vom schwung bessser Aber wie soll ich das den sehn ohne loch im getriebe? ist ja kein VW ....


    Werd heute abend erst mal die kerze zum abdrücken umbaun vllt findet man da ja nen fehler

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #25

    Na vorn den Blechdeckel auf der Ölwannenseite abmachen...ok ich hab ne Grube, da geht das relativ einfach...
    Das du das mit der Uhr richtig bestimmt hast ist nich das Ding, das Problem ist die kleine Riemenscheibe und der Ablesefehler den du so bekommen kannst.
    Wichtig wäre auch die Nockenwelle bei heißem bzw. warmen Motor zu prüfen...das ist einiges was sich da ändert...


    Jo, denke das mit der Kerze hilft dir auf jeden Fall weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von Danny ()

  • #26

    Neue Hydros sind grundsätzlich leer sollten dennoch vor dem Einbau einmal zusammengedrückt werden weil die oft beschichtet sind zum schutz vor Korrosion und das zeug klebt dermaßen grad bei Febi Bilstein das man die dann auch nur im schraubstock einmal zum knacken bringt.
    Danach gehen die recht leicht und saugen sich dann in einer warmlaufphase voll.
    Sollten die dennoch schon voll sein und der Motor hat nicht richtig gelaufen oder die Steuerzeiten lagen daneben können die Hydros dann die Ventile offen halten.
    Zyl auf überschneidung,lappen ans freie kerzenloch mit Luftdüse und mal rein pusten, man hörts dann im Krümmer, ansaug oder abgasseitig rauschen.
    Die Makierung auf der Riemenscheibe im übrigen ist völligst ausreichend.
    Kannst du Prüfen in dem du mit einem Dünnen schraubendreher durchs kerzen loch gehst und das auswankelst durch hin und her drehen der Kw findest du dann dein ot und prüfst die makierung.


    Es Liest sich für mich so als Hättest du dein Nw gehäuse einiges planen lassen bei so viel Ot einmessung.
    Da kann schnell ein Ventil offen bleiben wenn da kein Funke Kommt der dem Teller mal einen auf den Dets gibt um zu schließen.
    Hast du denn einen sauberen Funken gehabt ?

    Hubraum statt Spoiler

  • #27

    Wenn ihr die Riemenscheibe zum einmessen nehmt, könnt ihr oben auch mitm Zollstock arbeiten...da is dann die Messuhr etwas überflüssig;)


    Und dann wundern sich die Burschen wenn die Kisten laufen wie ein Sack Nüsse:)


    Wer hat von euch schon mal vorschriftsmäßig bei nem 17DR oder X17DTL den Zahnriemen gewechselt?! Da sieht man mal aus Herstellersicht wie genau man bei sowas arbeiten muß bzw.sollte...

  • #28

    Ja klar stimmt schon, bei meinen Motorrädern mache ich das auch anders, aber wir reden hier doch von nem NE :D
    Also bitte, NE...Hallooo o :schwitz:
    Aber Danny, bist Herzlichst eingeladen das bei mir mal zu Kontrollieren würde mich freuen mal fachliche hilfe begrüßen zu dürfen.
    Vielleicht läuft meiner dann mal nicht mehr wie ein Kadett C mit 304°welle und Weber :D

    Hubraum statt Spoiler

  • #29

    Ich mussso viel hub im ot haben da dies für die nockenwelle vorgeschriebn ist
    nockenwellen gehäuse ist gar nix geplant ...
    kopf ist 1,5mm geplant das tut aber erst mal nix zu sache hab nur eine verdichtung von 10,5:1 ausgelitert!


    die ot makierung an der riemen scheibe ist fürn arsch wiel Zünd ot ... ich brauch aber motor ot ... deswegen ausgemssen und mackiert allerdings zweimal an der rimen scheibe einmal zur orgianl mackierung an der plaste abdekung und einmal an der ölwanne


    wenn der motor läuft geht der ja auch wobei wir finden das der sehr träge ist also nicht so spirtizig mehr hochdreht wie mit der anderen nocke letzes jahr .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #30

    Dann erklär mir das doch bitte mal eben was ihr meint mit Hub im OT einmessen. Vielleicht versteh ich das ja anders als ihr meint.
    Das ot auf´m Riemenrad ist doch das total OT zumindest bei mir und da bin ich mir ganz sicher, fahre aber auch das leichtere c18nz riemenrad.
    Ist ohne den großen raddurchmesser.und welche makierung wäre es dann auf der Nockenwelle ?Diese zwei werden doch aufeinander abgestimmt oder nicht ?
    Vielleicht bin ich hier bei euch auch nur irgendwann ausgestiegen :D

    Hubraum statt Spoiler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!