C20NE neue hydros keine kompresion?

  • #31

    KadettESau


    Das is doch egal ob das ein NE oder sonst was is...was willst mit irgendwelchen geänderten Nockenwellen wenn die dann nich das machen können wofür sich gedacht sind, weil sie unzureichend eingemessen sind. Aber so nebenbei gesagt sind die Angaben vom Hersteller nicht auf jeden Motor zu übertragen. Kann sein das bei manchen Modifikationen die Wellen mit anderen Einstellwerten besser laufen als angegeben.
    Aber da die Spreizung bei ner 8V Welle leider nicht zu verändern ist, gibts da nich viel zu drehen...aber mit probieren bzw. ner ordentlichen Prüfstandsabstimmung kann man da schon was machen;)


    Lahmes hochdrehen hört sich entweder nach zu später Zündung oder verschleppter Steuerzeit an.
    Glüht der Krümmer?

  • #32

    prüfstand fällt erst mal aus kein geld für im moment und karre ght auch auf keien normalen prüfstand weil zu tief...


    Glühen tut der krümer nicht !
    wäre ja noch schöner 8|
    Aber er wird halt schnell sehr heiss .... ich mei klar wird der warm ist logisch aber so heiss 8|


    also wie das beim 18nz ist am riemen rad keine ahnung aber wenn ich die mackierung seh ist das Zünd ot ! wo die kerbe ist und kein motor ot oder seh ich da was falsch .
    Das kurbelwellen ot ist da wo die kolben oben sind und dann wieder nach unten gehen wollen .
    zündot ist etwas ehr bevor die kolben oben sind paar grad

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #33

    Naja, wenn deine Welle zu früh steht, bläst du die ganze Energie in Auspuff. Der Motor wird abgasseitig viel zu heiß und läuft an sich träge...


    Wenn auf der Opel Riemenscheibe nur EINE Markierung ist, dann ist das immer Zünd-OT egal bei welchem Motor (keine Vorkriegsmodelle;))
    Würdest du am Schwungrad ne ordentliche Markierung anbringen, könntest dir aber die Geschichte sparen;)


    Aber macht ihr nur mal...irgendwie kommt man so früher oder später auch zum Ziel:)

  • #34

    Aber mal so aus neugier, lern ja gerne :D
    Wenn ich doch die Nockenwelle einbau hat die den arretier nippel, also auf originalrad unverstellbar, und somit muss ich die dann doch auch auf´s zündot stellen oder irre ich grad ??
    Mehr input bitte @ Danny :D

    Hubraum statt Spoiler

  • #36

    Hm, na wie Chris schon geschrieben hat, hier ist ein verstellbares NW-Rad im Spiel...wie willst denn sonst die Welle einmessen;) Nippel rausnehmen, NW-Rad umbohren und solche Späße mal aussen vor gelassen;)


    Montiert wird im Normalfall klar auf Zünd-OT...und von da aus geht dann die Verstellerei los...

  • #38

    Das wundert mich immer wieder, der Hersteller bringt Markierungen für die Grundeinstellung des Motors an, aber jeder Hanswurst denkt sich was soll ich damit. Ich mache mir meine eigenen. :rollin: Was dabei herauskommt, bekommt man täglich zu lesen. :D

  • #39

    Na genau...und der Hersteller verbaut auch nachträglich andere Nockenwellen zur Leistugssteigerung...alles klar;) Die vom Hersteller angebrachten Markierungen dienen, zum Beispiel an den Zahnriemenrädern, zum wechseln diees besagten Teiles. Die an der Riemenscheibe dienen zum einstellen bzw. prüfen des Zündzeitpunktes...jetzt hätt ich dann ma gerne die gesehen die ich zum einmessen von Nockenwellen nehme...(außer die beim 17er Opel Diesel;))


    Danke...angenehme Grüße

  • #40




    Und wo Bitte sind dann die Markierungen zur Grundeinstellung vom Motor.?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!