Entrosten leicht gemacht!

  • #24

    Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß :) sag einfach du willst den Pool entkalken :P Ne spass, ja für nen Tank das muss schon nen größere Behälter sein, kannst dir vielleicht nen Gestell aus Holz bauen und Folie benutzen, so wie nen Teich.

    mfg Tobias

  • #25

    Wickel den Tank in irgendwas ein, Wolldecke oder so..dann die Säure drauf und
    mit Folie einpacken.


    Ich hab testweise auch mal nur zwei getränkte Taschentücher übereinander auf
    eine rostige Stelle gelegt und diese mit einer Tüte abgedeckt, damit sie nicht so
    schnell trocknen. Also am nächsten Tag waren die Taschentücher braun und die
    Stelle auch fast blank.. o)


    Mit Tank und Wolldecke, wäre das gleiche Prinzip.. nur größer.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #26

    ich werds mit nem großen alten einkochaperat versuchen.der dürfte ja die wassertemperatur konstant halten.


    lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!



    Astra F CC V6 (X30LET im Aufbau ) Schätzchen


    Astra F Caravan...Dailybitch


    Kadett D GT/E Bieber Cabrio

  • #28

    Das Wasser muss aber nicht zwingend warm sein, meine Wanne stand einfach nur ein paar Tage so rum
    und das Zeug tat auch prima so seinen Dienst. Was jedoch keine gute Idee ist, ist Teile drei bis vier Wochen
    da drin liegen zu lassen und dann doch Temperaturen zu haben, die deutlich unter 5 Grad gehen.


    Bei mir bildete sich nach 4 Wochen auf den Teilen eine Ablagerung, irgendwelche kristallinen Strukturen,
    die relativ schwer mechanisch zu entfernen sind. Dann hat man also statt Rost, Zitronenkristalle da drauf.. o)
    Aber auch diese Kristalle lassen sich mit einer neuen Mischung wieder runterlösen.


    Ob's nun die Dauer oder der Frost war, keine Ahnung, aber was die Temp angeht, ist diese zuhause oder im
    Keller sicher kein Thema und funktioniert dann auch bei 0815-Umgebungstemperatur, dauert wahrs. nur
    ein bisschen länger.


    Ich hab jetzt jedenfalls immer ne Wanne voll parat, und die rostigen Teile fliegen dann immer gleich über
    die Schulter ins Wasser.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #29

    Habt ihr Flüssige Zitronensäure genommen oder welche in Pulverform die aufgelöst werden muss?


    Gibts da überhaupt einen Unterschied?


    Hab das hier mal verfolgt und find die Erzielten Ergebnisse echt Beeindrucken und werd das wohl auch mal ausprobieren.
    Nun hab ich eben mal gestöbert was es so an Auswahl gibt und bin auf ein Angebot gestossen --> CITRISOL flüssig 5L für 9,95

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #30

    Ich hatte 10kg in Pulverform bei eBay bestellt und das funktionierte genauso wie der 10mal so
    teure Kram aus der örtlichen Drogerie namens Schlecker oder was es halt sonst noch so gibt.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!