3,0 MV6, Turobo, Kompressor

LET mit Projekt Opel PH3 haltbar und sehr gut fahrbar, weil kein Drehmomentkick wie bei der EDS PH3. Und die sind gleich bei dir um die Ecke in Kolbermoor.

LET ist der beste Kompromiss, weil der LET schnell eintragbar ist. Aus dem x30xe 300 PS zu holen wird extrem aufwendig und Teuer.

Aber selbst beim LET würde ich mal irgendwas um 5000-7000€ für alles einplanen.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

ich finde auch, dass die eigentliche lösung der LET ist ... da ich mir vorstellen könnte, dass sich nen cabrio mit x30xe nicht allzu pralle fahren lässt ... gerade was die kurvenfähigkeit angeht ... es sei denn man baut da nen transaxle fahrzeug ... damit man die gewichtsverteilung wieder halbwegs hin bekommt ...

dieses problem halt eich beim LET für weniger gravierend, da ich wagemutig behaupte, dass der umbau auf LET weniger kopflastig wird ...

ich lasse mich gern von x30xe-fahrern im kadett korrigieren ...

aber bitte las uns teilhaben an deiner entscheidung und dem etwaigen umbau ... ;)

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

@ Grufi
    hmm ich versteh das ganze nicht ganz. smile

wie ich lese hast du imo nen reinen xe mit 150PS oder?

am XE ist eine Lexmaulram mit EDS Phase 1 Gruppe A Sportauspuffanlage mit C20LET Kat

Aber warum müssen aus ausgerechnet 300PS sein? reichen keine 200 oder 250?

Weil ich mir das als Ziel gesetzt habe... Aber ich würd ich mich natürlich auch erstmal mit 220-250 abgeben... Und dann sehen wie fahrbar er damit ist und und und...

Man muss aber auch bedenken wenn du standfeste 300PS im Kadett haben willst, ohne das nun egal welcher motor einfach reingeklatscht wurde hauptsache er läuft, oftmals viel Geld kostet.

Das ist mir bewusst...

Sry für den etwas wirren beitrag aber das grad eben meine reaktion. großes Grinsen

Kein Thema....

kadett 2.0
    Da haste recht der Benzin is teuer ^^ Was hast du an deinem alles gemacht ? Und wie viel PS haste denn ? Hab jetzt bei dem neuen XE den KS 700 Kopf..

@ Finn

Ja denn kenn ich, aber Geschäfte wollen ja immer nur das Verkaufen wo sie am meisten Verdienen deswegen mach ich mich hier schlau ;)

gambla
    Da haste Recht ;)

Schatzmeester

Die Kurbenlage und das ganze sollte schon erhalten werden, will ja nich nur auf der geraden Fahren ^^

Wenn ich mich entschieden habe dann teil ich euch das natürlich mit ;) Und laß euch auch teilhaben...

Versteht mich nich falsch will halt alle möglichkeiten durchgehen.... Damit ich weiß was das passende ist oder das beste für das was ich will ;)

Gruß Mane

[blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]

Schlachte momentan nen CC.

Baustelle

Einmal editiert, zuletzt von WaTPsycho ()

Was ist mit der Kurvenlage eines Cabrios ? Bei jedem Kadett mit größerem Motor ist die Kopflastigkeit durch einen schweren Motor "ungünstig", und dazu kommen ja noch die Lenkeinflüsse durch den Frontantrieb. Und der Motor sitzt sogar noch leicht vor der Achse.
    Wie vlt. einigen bekannt, haben die beim aktuellen Focus RS mit 300PS tief in die Trickkiste greifen müssen, der hat einen speziellen Antriebsstrang + Fahrwerk bekommen.

Also von schwammig ist bei meinen Cabrio garnichts zu kennen .... Der is wie n Brett das einzigste das er hin und da schon mal ausbricht aber dazu muss ich wirklich komplett in die Kurve brettern.,.. Als der is mehr wie hart.... bzw auch die Kurvenlage des Cabrios ist für mich besser als die bei einem 325 BMW

War heute bei Hipo autotechnick ca 2300 für ca 30-35 PS ??

[blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]

Schlachte momentan nen CC.

Baustelle

Einmal editiert, zuletzt von WaTPsycho ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!