3,0 MV6, Turobo, Kompressor
-
-
-
-
-
-
#34 Ich glaube ja dass dies behauptet wird, aber überleg doch mal WIEVIEL SCHWERER der V6 dafür sein müsste. 400 Kilo? Ein Zweiliter wiegt mit Getriebe etwa 200 Kilo. Meinst Du wirklich ein V6 würde mit Getriebe auf 600 kommen? - > nur wenn er aus nem LKW stammt.
In so einen Caravan musst Du schon zwei V6 hinten rein werfen,zusätzlich zum Originalmotor vorne,um die Zuladung zu überreizen.
Selbst mit anderen Bremsen etc kommt da keiner hin.
Wenn die Autos tatsächlich so schwer sind, dann hat der Motorumbau nur wenig dazu beigetragen. Den ganzen Laderaum mit Subwoofern vollgestopft oder so... aber der Motoraumbau langt dafür nie und nimmer
Edit:
KadettESau könnte Recht haben. Wenn die Karre wegen Fahrwerk oder Bereifung abgelastet wurde,kann das schon sein. Aber nicht von der Originalzuladung ausgehend.
-
-
-
#36 Einen wunderschönen Abend alle zusammen.
Mal was anderes, gibts einen Kadett MV6/X30XE Fahrer aus Sachsen, am besten nähe Annaberg oder Chemnitz?
Würde zugern mal eine Runde mitfahren wollen, bin auch straff am überlegen meinen umzubauen, aber möchte zuvor unbedingt mal wissen ob sichs lohnt...erzählen kann man viel, würd die Leistung gern mal am eigenen Leib spüren wollen^^ -
-
#37 *kurz mal klugscheisser-modus on*
mv6 ist keine motor- sondern nur eine ausstattungsvariante... :wink:...d.h. alle mv6's hatten auch den x30xe an board...
*klugscheisser-modus off*
moin eeeeb,
sind denn net die kollegen um user fleischhelm aus deiner gegend? die fahren doch mittlerweile alle mindestens nen 3liter und sogar, wie wir auch, einen 3,2er im kadettchen... :wink:
gutes gelingen wünscht
onkel bob -
-
-
#39 die frage die sich mir immer wieder stellt: ist mecklenburg wirklich VOR pommern? oder doch umgekehrt?...
oder du kommst mal kurz bei uns vorbei und du kannst mal ne runde, zwar in nem ollen d-karton aber mit nem Y32se samt f28-getriebe, ballern... :wink:
prädikat: empfehlenswert!
tschökes sagt
onkel bob -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!