3,0 MV6, Turobo, Kompressor

  • #1

    Servus,
    da mir die Leistung immer noch zu wenig ist....


    Sind wir jetzt am überlegen, was gescheiter ist bzw Leistungsausbeute ~ 300 PS


    C20XE auf Kompressor Umbau = Exotisch
    Turbo z.B 20 LET = hmm
    3,0 MV6 = ???


    Mir wäre halt wichtig Saubere 300 PS und vorallem langlebige 300 PS zu haben.. Das Auto sollte auch noch einigermaßen alltagstauglich sein.... Also jetzt nicht für Einkaufsfahrten oder so sondern für Wochenendtrips / Ausfahrten.....


    Desweiteren würd mich jetzt intressieren ob es möglich ist den Kadett E Cabrio auf Heckantrieb bzw. Allrad umzubauen ( ja unmöglich ist nichts, weiß ich ) die Frage ist nur ob TÜV Fähig oder nicht ??


    Also das mit den Motor wird auf jedenfall gemacht ich weiß nur noch nicht welchen genau vieleicht kann mir Tipps geben... Oder Erfahrungsberichte...


    Danke Gruß Mane

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #2

    moin psycho,


    das 'sinnvollste' aus deinen drei genannten alternativen ist (und bleibt) der LET... :wink:


    der kleine 16velver ist nunmal die beste basis für leistungssteigerungen und das wird sich auch net so schnell ändern.


    300 cavallos sind 'relativ' einfach zu erreichen und das auch noch haltbar was bereits generationen von leistungshungrigen vor dir schon bewiesen haben.... :wink:


    die frage nach dem heckantrieb kann dir auch der kollege chris beantworten der schon ein fahrzeug so umgestrickt hat. am besten da mal den such-button bemühen...


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #3

    Servus Onkel Bob,


    meinst du mit 16 velver den LET ? oder den 20xe ? ( sorry vieleicht dumme Frage )....


    Irgendwo hab ich mal was gelesen das ja der LET bzw der xe die Grundlage vom LET ist.... ? Kann man reintheoretisch jetzt nurmal nen BI Turobo verbauen gibts sowas überhaupt für den LET ?


    Sorry für die Fragen bevor ich irgendwas machen will will ich halt alles Wissen ;)


    Ja hab den Thread hier schon gelesen von Heckumbau.. Alerdings mein letzer Stand ist / war / ist, das er sich nicht mehr gemeldet hat, anscheinend nicht geklappt hat oder so...

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #4

    er meint den let ;) xe ist natürlicherweise basis für den let... aber biturbo wirst nicht bekommen. das ist auch ein sinnloses unterfangen. das klappt mit dem let einfach nicht sinnvoll. zu wenig hubraum, et c.


    natürlich hats mit chris umbau geklappt... les mal richtig... ;)


    ich würde dir auch den let empfehlen. leicht zu bewerkstelligen und im richtigen umgang sogar sehr haltbar.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #8

    Er meint das du kein BiTurbo für 300PS brauchst da "pustet" dir ein großer Turbo schon genug rein :D
    Aber der Umbau im Cabrio ist eh immer anderes als der CC da dort schon reihenweise solcher Motoren eingebaut wurde im Cabrio nicht so häufig.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #9

    hmm ich versteh das ganze nicht ganz. :)


    wie ich lese hast du imo nen reinen xe mit 150PS oder?
    Dir reichen aber die ps nicht? was einerseits eventuell auch evrständlich ist.


    Aber warum müssen aus ausgerechnet 300PS sein? reichen keine 200 oder 250?


    Man muss aber auch bedenken wenn du standfeste 300PS im Kadett haben willst, ohne das nun egal welcher motor einfach reingeklatscht wurde hauptsache er läuft, oftmals viel Geld kostet.


    Aber würd wenn auch einen LET nehmen und den eine Phase nachd er anderen geben, denke ist das beste, obwohls eben sehr teuer wird. :)



    Sry für den etwas wirren beitrag aber das grad eben meine reaktion. :D

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #10

    Moin,


    Also ich Fahre auch nen Xe und bin zufrieden damit hatten mal nen cabrio Xe Let Phase 3 und kaum noch fahrbar im Kadett


    es reichen eig echt für ausfahrten 200-250 PS Benzin ist auch nicht mehr so Billig das mal kurz auf 200 Killometer 40 L Verblasen Tust oder??


    Nicht Böse gemeint gelle ;)


    aber 300 ist schon Viel

    Unsere Club Homepage http://www.opel-blitze-rastatt.de

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett2,0 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!