ZitatAlles anzeigenOriginal von Finn
Der normale Kadett ist schon weich wie die Sau und das Cabrio ist noch mal eine Ecke schlimmer.
So isses. Gerade die Front ist beim Kadett kritisch. Die Kühlertraverse ist zu schwach und sitzt zu weit unten,also nicht auf Höhe der Längsträger.
Nicht mal beim 16V ist es wirklich besser, trotz durchgehendem Querträger,da hier die Kühlertraverse fast gar nichts trägt.
Auch die frei baumelden Stummel an denen die vorderen Querlenkerlager fest sind sind nicht der Weisheit letzter Schuß. Da reißen die Kräfte auch noch mit Hebel an der Karosse.
Was da fehlt ist der Hilfsrahmen, wie ihn z.B.der Astra drunter hat. Das ist für viel Wumms an den Vorderrädern deutlich besser,da viel steifer.
@ WaTPsycho:
Dein Fahrwerk mag knüppelhart sein, Deine Karosse ist es nicht. Stell Deinen Kadett doch mal mit nur einem Hinterrad auf nen hohen Bordstein und mach dann mal die Türen auf und zu
Dann merkste schnell wie weich Deine Karosse ist.Übrigens macht ein hartes Fahrwerk das auf Dauer noch schlimmer, besonders beim Cabrio. Die Karosserie wird damit richtiggehend mürbe geklopft. Du weißt ja wie es dem Löffel ergeht,den man dauernd hin und her biegt...
Als Mindestmaßnahme ist in den Leistungsklassen ein komplettes Paket von Dom- und Querlenkerstreben Pflicht. Dennoch ist ein Kadett mit 300 PS kein Auto von dem man 200000 Km abverlangen sollte...