grössere Bremmsen.

  • #1

    Ich fahre ein 1.2SC und nächstes Jahr kommt da ein 1.6NZ rein.



    Ich will gerne etwas bessere Bremmsen, also die von V6 sind ja so gross, wass kann ich sonst nehmen?


    Also der BKV muss auf jeden fal grosser..

    Immer dabei :D

  • #2

    also mal davon abgesehen das die frage eher in den bereich fahrwerk gehört, empfehle ich jedem die gsi bremsen.
    Da hat man ordentlich reibfläche und das ganze ist innenbelüftet. Und für nen c16nz mehr als ausreichend!


    Weil wenn dann mehr bremsleistung gefordert wird, kann man erst mal auf bessere scheiben und beläge setzten!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

    Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

  • #7

    Man bekommt aber auch weniger eintragungs probleme mit der kleinen innenbelüfteten us dem Astra F mit Sandler sportscheiben und belägen von Black stuff EBC.
    Das Bremst auch wie Tier nur mit weniger endgewicht am Rad und genügender reibfläche.

    Hubraum statt Spoiler

  • #8

    Das ist dann sozusagen die Bremsanlage vom GSi mit 18E, 236x20. 236x12,7 und 200x45 braucht man für den Kadett 1.6i, meines Erachtens genügt das auch. Auf 256x20 würde ich nicht umbauen, denn zu dem höheren Gewicht kommt dann noch, daß man keine 13"-Felgen mehr fahren kann. Aber ich würde sowieso niemals den OHV-Motor gegen einen OHC tauschen und ich weiß, daß das hier alle anders sehen...
    Matthias

  • #9


    deswegen gehts ja auch um bremsen...


    kadett-1.2 & basti80:


    Nimm die kleine innenbel. 236*20 (die 12,7 ist die Vollscheibe) mit 52er Kolben an der VA. Und jetzt erzählt im auch den rest. Bei der kleinen scheibe kannst du hbz&bkv erstmal lassen und brauchst nur 30/0,3 bremsdruckminderer und die breite trommelbremse an der HA und bekommst das abgenommen. Für die 256er brauchst du definitiv 22er hbz und 225er bkv vom gsi. für legal und mit versicherungsschutz. was das dem einzelnen wert ist liegt im persönlichen Ermessen.

  • #10

    Ist so nicht ganz Korrekt wenn du schon von richtig und Vollständig schreibst ahot2004.
    Es genugen nämlich auch Die 256mm scheiben in verbindung mit der Großen Trommel an der HA wie beim C20NE GSI.
    Der hat auch nur die 3/40 bremsminderer wie der 1,6NZ auch.

    Hubraum statt Spoiler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!