Kadett E Coupé

Mir schwirrt sein ein paar Jahren die Idee im Kopf herum, wie wohl ein dreitüriger Kadett E CC mit dem Hinterteil eines Stufenhecks aussehen würde. Das ganze greift quasi den aktuellen Coupé Trend à la Audi A5, Mercedes E-Coupe bzw. C-Coupe auf.

Oder hat vllt sogar jemand schon sowas gebaut?

:)

ja die gibt es ja leider nicht und deshalb kam ich damals auf die idee!

Aber aus der möglichkeit das ich dazu die möglichkeit habe wurde zu der zeit nix! Heute schauts anders aus aber jetzt habe ich keine Stufe mehr!

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

wieso nicht direkt nen cabrio dafür nehmen? dach in blech nachbauen und gut. ne steifere kadett-karosse dürfteste nicht finden in dem zusammenhang.

...kuschelkurs is aus...

Das Cabrio hat aber Türen mit Rahmen drinne, wenn ich das richtig seh... wieder nix mit Coupe :D

Ist es denn aber nich leichter, die Hinteren Türen der Stufe zuzuschweissen, und nur die Seitenscheiben anzupassen?
    Scheint mir weniger aufwändig als den gnazen Hintern zu ändern...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

das geht wegen der Optik nicht. 3-Türer haben größere Türen und so sieht es mehr oder weniger verboten aus, wenn man einfach nur die hinteren Türen zuschweißt. Zudem musste dann extra Fenster anpassen oder anfertigen lassen, damit die Fenster nicht mehr so aussehen, als wenn da eine Tür war...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!