Ascona C CD Tacho in Kadett E passt das ?
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#22 ah ok danke Jungs.
Auf dem einen Bild in der Auktion ist mir noch aufgefallen, das hinten am Drehzahlmesser ein Kabelanschluss ist, also direkt am DZM hinten.
Seht ihr das auf dem Bild ?
Und beim Kadett ist ja das grüne Kabel im Mehrfachstecker für den DZM drin.
Also müsst ich das rauspinnen, nen Kabelschuh drauf und an den Ascona DZM anschließen.Dann hätt ich an meinem Kadett Mehrfachstecker einen freien Platz ,wo ein PIN dann fehlt, da könnt ich dann das Kabel für Öldruck, welches fehlt anbringen. Natürlich nachdem man alle Kabel am Mehrfachstecker neu geordnet hat für das Ascona Instrument.
Ähm kommt ihr mit, wisst ihr was ich mein ?!
Is manchmal nicht einfach , was zu erklären, ohne Hände und Füße mit benutzenzu können.Der Verkäufer hat mir eben mitgeteilt, dass der Ascona von 1982 war, aus dem das Instrument stammt.
Ja wie mach ich das dann mit der Motorkontrolle ?
Die wird doch dann eh nur mit der Birne in eine freie Aussparung hinten rein gesteckt ?!?!Mfg
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#25 Moin zusammen,
ich grabe dieses Thema aus, weil ich gerne dieses Schmuckstück in meinen Kadett einbauen würde:
Laut ascona-info.de müsste es sich um einen Tacho ab Modelljahr 87 (ohne Karomuster) handeln. Dagegen spricht allerdings, dass der DZM einen Extra-Anschluss für einen Kabelschuh hat (sieht man auf dem zweiten Bild). Deshalb fürchte ich, dass ich auch den Stecker werde umpinnen müssen.
Meine Fragen:
- ich würde gerne meine alte Tachoscheibe mit Original-Kilometerstand und richtiger Wegfrequenz übernehmen - ist der Umbau unproblematisch oder muss ich da etwas besonders beachten?
- sind die Stecker vom Kadett E und Ascona C vom grundsätzlichen Aufbau her (Maße) gleich?
- wie ist die Belegung des Kadett-Steckers?
- muss ich die Spannungsanzeige gesondert anschließen? (das linke der vier Gewinde auf der Rückseite sieht aus, als sei es mal in Benutzung gewesen)
- an welchen Unterdruckschlauch schließe ich das Econometer sinnvollerweise an? (Pierburg 1B1 Vergaser, 13NB)Grüße, Tobi
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#30 Danke! Ich bin auch schon etwas weitergekommen: Der Belegungsplan bis Bj. 84 passt zu den Leiterbahnen auf der Rückseite. Das Voltmeter muss offensichtlich nicht extra angeschlossen werden (Kontakt an Masse und Zündungsplus) und das Leuchtmittel für die Ladekontrolle fehlt. Dann versuche ich mich mal am Umbau des Steckers...
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