• #11

    Irgendjemand fährt doch hier 65/40 von KAW oder nicht?


    ist das angenehm zu fahren oder am Ende doch einfach nur hart?


    Wie siehts mit der Tiefe aus,ist das vertretbar oder grenzwertig im Alltag?


    Brauche dringend was neues,fahre mit TA "Todestechnik" durch die Gegend,die Kiste ist nur
    am springen und vernünftig aussehen tut es auch nicht........


    Habe extra den Thread weitergeführt um nicht noch einen neuen für die Fahrwerksfrage zu
    eröffnen ;)

    Ein kluger Mann widerspricht niemals einer Frau..................Er wartet bis Sie es selbst tut :wink:

  • #13

    Also da hab ich aber auch schon schlimmeres gesehen,weiß jetzt nicht was das für eine Radreifenkombi ist,aber wenn
    meiner auf 195/50/15 so ähnlich nach dem Einbau dasteht und sich auch noch angenehm fahren lässt wäre ich vollkommen zufrieden.
    Ich hab nämlich echt keine Lust auf so ne Hüpfburg.......


    Und so wie ich das hier im Forum verfolge hast du Ahnung was Fahrwerke angeht,deshalb wirds das wohl werden.
    Ich find für den Alltag steht der wirklich ordentlich da,mehr brauch ich nicht.


    Und vielen Dank fürs Foto


    Vielleicht kann noch einer was zum Unterschied (Alltagstauglichkeit) 75/45 und 65/40 sagen?

    Ein kluger Mann widerspricht niemals einer Frau..................Er wartet bis Sie es selbst tut :wink:

  • #15

    nicht vergessen die Begrenzer zu kürzen...

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #18

    Ist fast genauso hoch wie bei mir im Caravan. Hmm...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #19

    Solche extreme tieferlegung bringt viel gravierender Nachteile wie Vorteile. Ein kleines bisschen tieferes Massezentrum, aber der Rollzentrum geht viel weiter nach unten. Weil es der Massezentrum über das Rollzentrum einem hebelwirkung hat ist es immer sehr nachteilig wenn diesen weiter auseinander gezogen werden. Der einzige Waffe dagegen sind kräftigeren Federn, aber da sind wieder sehr große Nachteile weil das fahrwerk daher viel minder aktiv funtktioniert und das kostet nur Traktion. Deshalb macht so etwas dein Auto nur träger in Kurven!!


    Lese mal:
    Strandart Fahrwerk:


    Tiefer gelegt:


    Tiefer gelegt + korrigierter Rollzentrum:


    Also wenn Sie nur tieferlegen ist das nur für die Optik, wenn Sie von das etwas tiefere Schwerpunkt profitieren mochten dann geht das nur mit korrigiertem Rollzentrum.


    Ich habe einem Plan gemacht und werde versuchen das so zu machen:

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #20

    Vollkommen richtig, Problem bei mehr als 40mm wird auch der lenkrollhalbmesser total bescheiden, baue deswegen schon immer auf verschiebbare Traggelenke um um das ein bisschen zu korrigieren. Desweiteren, fehl bei massiven Tieferlegungen einfach der Restfederweg. Heisst Bodenwelle oder Schlagloch in einer Kurve, Fahrwerk geht auf Block und du springst einfach aus der Kurve. Fahre momentan 35 TS Automotive Feder mit Bilstein B8 und hab meine Federbeine gepresst somit bin ich bei 50mm. hab den Sturz auf 1° negativ gestellt und je Seite 0,05° positive spur. Da ich ich PU fahre und sich der Lenker beim beschleunigen nicht so sehr bewegt wie mit den Gummibuchsen. Nachlauf habe ich durch das verdrehen der Traggelenke auf das originalmass gesetzt.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

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