Hallo,
habe da mal eine Frage,meine Freundin hat ja jetzt auch einen Kadett D.
Einen 1,3 Liter mit sage und schreibe 60 PS und Automatik,was ist für die
Automatik besser ? Wenn man an der Ampel steht und auf "D" lässt
oder auf "N" in den Leerlauf schaltet bis die Ampel wieder Grün wird?
MFG
Chefkoch

Kadett D Automatik
-
-
-
#2 Hallo Chefkoch dem Automatikgetriebe machts nichts aus wenn du den Hebel auf D lässt die Getriebe sind dafür ausgelegt! Wenn du jedes mal an der ampel erst wieder auf D schalten müsstest wär des ja auch käse dann bräucht ich ja keinen Automatik wenn ich ständig hin und her schalten müsste. Wie gesagt lass ruhig D drin!!
Mfg Christoph
-
-
-
-
-
#5 13N Automatik, hat mir gut gefallen. Auf D ist die Drehzahl etwas niedriger, weil der Motor auf D ja etwas "gewürgt" wird. Dafür ist auf D der Lastzustand ein anderer als auf N. In der Praxis macht das keinen Unterschied. Bei absehbar längerem Ampelstop kann man natürlich auf N gehen, oder auf P, und den Motor abstellen, das spart natürlich etwas Sprit, ist ja klar.
-
#6 Hallo,
ja genau es ging mir um die "Gewürgte" Automatik ich dachte weil das alles schon so Alt
ist Schaltet man lieber auf "N" um das ganze zu entlasten . An den Benzin Verbrauch hatte ich jetzt nicht
gedacht obwohl sich das Ecometer etwas "Entspannt" wenn man auf "N" schaltet.
Aber wenn das egal ist........
Mfg
Chefkoch -
-
#7 Ich hab damals immer auf N geschaltet, dann brauchte ich nicht auf der Bremse stehen bleiben, schon beim anrollen auf ne rote Ampel, weil zwischen D und N kann man ja ohne den Hebel zu ziehen hin und her schalten. Wurd sie grün zwischenzeitlich einfach Hebel wieder runter gezogen und weiter gings.
-
#8 Ich hatte zwar keinen N,sondern einen S,aber ich hab es immer vermieden den Kick Down zu benutzen,da er die Gänge dann immer so reingekloppt hat...das kann nicht gut sein!Also vor dem Überholen schon mal auf "2" und dann ohne (Voll)Gas zu geben wieder auf "D".Ist schonender für das Getriebe und auch für den Motor,weil man ihn ja nicht bis zum Ende hochdrehen muss.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!