Was passt von anderen Fahrzeugen in den Kadett?

Hi, mich würde mal interessieren was so alles von der Opel Familie in den Kadett ohne umbauten oder Anpassungen passt. Ich denke dabei an solche Sachen wie Lüftungsecken vom Nexia, Blinkerhebel vom Astra F, Rückleuchten vom Le Mans etc.

Die Frage stellte sich bei mir als ich letzte Woche die Blinker- und Wischerhebel vom Astra F eingebaut hatte. Falls es sowas schon in einem Thread gibt dann einfach ne Verlinkung posten.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Die hinteren Griffe mit Leselampe vom Astra-F sollten ohne weiteres direkt passen... es gibt zwar auch Griffe mit Leselampen z.B. vom Vectra, Omega, usw., aber die sind länger, da müßte man wieder etwas anpassen.
    Seitenwandschwenkfenster vom Daewoo Nexia sind identisch mit denen vom Kadett-E.
    Die Leselampe oben in der Mitte passt auch von mehreren anderen Modellen in den Kadett-E.
    Elektrisches Schiebedach vom Astra-F passt auch mit wenig Anpassung (Motor passt sofort, es muß nur der Dachhimmel etwas ausgeschnitten und evtl. ein wenig an der Verkleidung vom Motor angepasst werden.
    Die Blinker und Wischerhebel passen auch von mehreren Modellen, würde nur beim GSi ein wenig aufpassen, da beim GSi-Wischerhebel ein oder zwei Wiederstände drin sind, die bei den meisten Wischehebeln nicht dribn sind... könnte man sich evtl. was himmeln... ich hab bei mir einen Wischerhebel mit Tasten für BordComputer und einem Rädchen für die Intervallregulierung vom Omega-B Caravan drin... dazu passen das regulierbare Relais und hab da einfach den Hebel von in den Sockel vom GSi gepflanzt, so hat er weiter die Wiederstände drin.
    E-Heckscheibenrollo von Omega-B (mußt halt nur eine Stabile Hutablage verbauen und dort das Rollo im richtigen Winkel einbauen).
    Sonnenblenden mit beleuchteten MakeUp-Spiegeln von Vectra.
    Äußere C-Säulenverkleidung (Lufteinlass) von Daewoo Nexia.
    Sitze kannst Du auch von diversen Modellen nehmen.

Das ist jetzt das, was ich so auf die Schnelle habe... das meiste davon ist wie gesagt in mindestens einem meiner Kadetten verbaut.

Gruß Schrauber.

Ja das hab ich jetzt auch gemerkt. Intervall Stufe 1 und 2 laufen etwas langsamer als normal und Stufe 3 hat die selbe Geschwindigkeit wie Stufe 2. Damit kann ich aber denk ich leben.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Die Inentürgriffe aus dem Opel Monza passen 1 zu 1 (die haben nen schwarzen Rahmen und nen Echtmetall Chromgriff

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Zu den Vectra-Sonnenblenden : so gut passen die auch nicht, hab die ja drinne!

Hab aber nen tip bekommen und zwar sollen die vom Omega-B wie angegossen sitzen,
    das muss ich nochmal probieren!

Ansonsten fällt mir auf die schnelle nur noch Schalthebel ein,
    den kann man von nem Astra (GSI) nehmen, der ist 1-2 cm kürzer,
    das alles natürlich nur bei innenliegender Schaltung!

Oder E-Fensterheber vom Astra-F, geht auch sehr gut ist aber ein wenig arbeit mit der Elektrik,
    allerdings auch nicht sonderlich schlimmer, als wenn man eh komplett nachrüsten muss!
    (Ich weiß allerdings nicht wie das beim 5-türer aussieht)

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Also meine Sonnenblenden mit beleuchteten MakeUp-Spiegeln wurden mir als Sonnenblenden aus einem Vectra mit CDX-Ausstattung verkauft... und die passen bei meinem Kadetten... ist zwar etwas knapp gewesen, aber passt.

Hier mal ein Bild:

Gruß Schrauber.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!