Brauche dringend eure Meinung

  • #11

    Hi,


    also wenn du schon so stark am zweifeln bist, ob du ihn behalten oder hergeben sollst...weißt ja...im Zweifel für den Angeklagten. Sprich: behalt ihn und wenn du die Möglichkeit hast, stell ihn trocken unter. Nach alledem was du an Geld investiert hast. Du weisst auf jeden Fall wo der Wagen herkommt, was du an dem Wagen hast und was du daran gemacht hast. Wenn du ihn jetzt verkaufst mit der Laufleistung für die lächerlichen paar Kröten ( max 500,00Euro) wirst du es wahrscheinlich später mal bereuen. Weniger Wert wird der Wagen auf keinen Fall in dem Zustand wenn du ihn trocken einlagerst. Vielleicht hast du ja später auch Lust, die Karosse als Basis für nen 16V Umbau zu nehmen. Ich habe meinen ersten Wagen auch noch und freue mich jeden Tag wenn ich ihn in meiner Halle stehen sehe, weil ich sehr viele Erinnerungen damit verbinde und weiß, das dieses Auto ein Teil meines Lebens ist und auch für immer bleiben wird...


    LG
    Vince

    Die Straße brennt, es raucht...ein GSI ist aufgetaucht !


    Fuhrpark
    Kadett E GSI Champion, 2x Kadett E GSI Cabrio, Kadett E GSI 16V Cabrio, 2x Calibra (C20XE), Calibra V6 Last Edition, Neu: Kadett E GSI mit SEH Motor und Hirschcar Scheinwerfern

  • #12

    @ TheWolf -


    das der Kadett auch in 5 oder 10 Jahren bei den Oldtimern nicht punkten kann - ist wohl klar :(


    ich selber habe 3 Kadett - 1 x Stufe 1,3N (Bj. 1989 mit jetzt 59.000 km) und 2 x Cabrio mit den C20Ne - Motoren, wobei einer davon nur ein "Schönwetterfahrzeug" ist.


    Muß ehrlich zugeben, dass ich mit dem 1300er eigentlich sehr gerne fahre, das ist so wie - Dahingleiten. Mit den 60 Pferdchen kann man ja kaum einen LKW oder Bus ohne Gefahr mehr überholen, außer man nimmt "Anlauf" oder hat mehrere Spuren frei.


    Mit den Cabrios - da fahre ich auch gerne, allerdings zum Gepäckmitnehmen sind sie halt nicht so wirklich geeignet. Dafür hat man beim Fahren ein Gefühl wie mit einem Gokart :D


    Ich persönlich würde ihn - wenn es irgendwie möglich ist - behalten, das Auto ist wartungsfreundlich, günstig im Unterhalt und was ganz wichtig ist - man kann fast alles selber daran machen ;)


    Bevor ich meinen 13er um 250 oder 400 Euros hergebe, da muß viel passieren!


    Meine Werkstatt, die die Überprüfung macht, ist eine Toyota Werkstätte. Da macht nur der "Chef" die alten Autos. Sein Kommentar zum Kadett -
    Ich habe hier zur Überprüfung 5, 6 Jahre alte Autos, die in einem sehr viel schlechteren Zustand sind. Auch er rät - solange behalten wie möglich.


    Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung -


    LG

    geht nicht, ´gibt´s nicht

  • #13

    Liest der Wolf hier überhaupt noch mit??



    Witz.
    Der NB ist der Vergasermotor der im allertiefsten Winter noch am zweitbesten anspringt von allen Autos die ich kenne.
    Man muss nur kapieren wie das mit dem Choke funktioniert.
    Bin in der Familie der einzige der die immer starten konnte.
    Und jemanden dran rumfummeln lassen geht gar nicht.
    Es gibt niemanden der an dem Vergaser so schrauben kann daß er hinterher besser läuft als vorher.


    Übrigens tausche ich gerne gegen meinen Ascona C mit Vergaser.
    Den bekomme ich ab Null Grad ohne Tricks nicht mehr zum laufen. Den Fehler habe ich noch nicht gefunden und ich kenne mich aus mit Vergasern.
    Starthilfespray hilft übrigens gar nicht, nur wenn ich Waschbenzin vorher in die Schwimmerkammer laufen lasse springt der im Winter an. Muss leider jedesmal der
    Lufti weg.
    Selbst im Sommer nach 3 Tagen in der Garage ist es ein Lotteriespiel.

  • #14

    also ich habe meinen kadett 4 wochen vor meiner hochzeit bekommen, also anfang 06.2010.
    mein astra f cabrio 2,0 hatte den geist aufgegeben und ich müsste umbedingt nen auto haben weil meine frau sich weigerte mit dem brautkleid auf die ninja zu hüpfen ^^ und wer shconmal so blöde war zu heiraten weiss was es kostet.
    mein trauzeuge schenkte mir spontan den roten haufen rost ohne tüv und bockigen anlasser. zuerst war er nur ne übergangslösung und sobald wie möglich notschlachtung. aber als ich dann 2 tage schwiesste und schraubte für tüv, waren die irmscher rückleuchten schon bestellt lol. des öfteren hatte ich arge probleme weil er nciht anspringen wollte, von freunden aus gadebusch nen anlasse rgeschenk bekommen und getauscht, zündkabel usw alles gemacht, sogar ne neue batterie. es half ncihts, immer wiede rmusste ich ihn anschieben, die blöden ossis lachten sich auffem balkon schon einen wenn ich hoffend zum parkplatz maschierte. anfang 2011 war das problem gefunden, mir flog die lima um die ohren 1 woche bevor ich ins krankenhaus musste und mir einen zuverlässigen wagen holen musste da es sich auf krüken so schlecht autos anschiebt ^^ somit steht der kleine seid anfang 2011 dumrum. erst bis mitte 2011 im freien unter ner plane seidem in meiner eigentumsgarage die noch undichter ist als ein schweizer käse. da kein strom vorhanden ist ist bisher auch kaum was passiert an ihm. aber ich würde ihn nicht hergeben wollen, die innenaustatung schimmelt komplett, wird einmal im monat alles grob weggemacht. der motor meint plötzlich er muss nicht mehr anspringen, masse oder steuergerät, egal ist nur nen c14nz.


    [blink]was ich dir eigendlich sagen will:[/blink] es ist dein auto, und wenn du nicht gerade ein vermögen auslegen musst um ihn trocken oder zumindest einigermassen trocken einzulagern behalte ihn, besuche ihn einmal im monat, streichel ihm den lack und setzt dich rein, lass den motor laufen und grins dir einen weil alle deine freunde und deine familie dich für bekloppt halten!!!!


    und zum thema wertverlust und bla und blub. der tag wird kommen wo es keine handvoll kadetten mehr gibt ausser in den werkshallen von opel. lass nochmal so nen abwrack mist kommen, oder warte einfach die nächsten regengüsse oder nassen kurven ab. die zeit wird es richten, und 200 euro bekommste allem auch noch in 5 jahren,, wobei dann eher das 5 fache wenn nicht sogar mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Panzerbaer ()

  • #15

    Nur so zur Info:


    Die Anfrage wurde gestartet am 07.01.2012 um 12:12! (also vor fast 2 Monaten!)


    Der Ersteller war heute erst noch im Forum und er hat auch heute nichts mehr zu diesem Thema geschrieben... also würde ich mal ganz trocken behaupten, das ihm das Thema mittlerweile sowas von am Ar*** vorbei geht.


    Also lasst das ganze doch einfach mal so langsam ausklingen, sonst fang ich hier noch an zu erzählen, das meine Spülmaschine fast so schnell fährt wie mein Kadett.


    Gruß Schrauber.

  • #16

    Da hast du aber eine ganz schön langsame Waschmaschine. ;)
    Nein, Spaß.
    Ich finde es schade, dass er sich nicht mehr dazu äußert. Wir haben uns so viel Mühe gegeben.
    Aber du hast recht. Wir sollten jetzt hier eher cutten, bevor wir noch auf die 2. Seite kommen. Wenn es sowieso nicht gelesen wird, hats ja keinen sinn.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #17


    Kadett-E Schrauber, da muss ich dich enttäuschen! Ich habe nur erst heute gesehen, das man in diesem Thema wieder aktiv ist! Aus irgendeinem Grund habe ich dafür keine Mail bekommen :(


    Mein Wagen hat mich vielleicht mal geärgert, aber am Ar*** vorbei gegangen ist er und wird er mir nie!


    Meine Entscheidung zu diesem Thema ist bereits vor 2 Tagen gefallen, dies habe ich Plat00n auch per PN mitgeteilt, da er es war, der ihn gerne übernommen hätte. Ich weis auch das er dort in guten Händen gewesen wäre, wofür ich ihm auch sehr dankbar bin!


    Meine Entscheidung sieht nun folgendermaßen aus: Ich behalte beide Fahrzeuge, den Kadett für den Sommer und den BMW für den Winter. Ich habe mir alles einmal durch den Kopf gehen lassen, das Problem ist den Kadett 1. wieder richtig zum laufen zu bekommen und dann sind da noch die hohen Steuern, da ich ja keinen KAT habe. Daher habe ich darüber nachgedacht einen KAT nachzurüsten, wenn möglich sogar sodass er EURO 2, 95,00€ Steuern, erfüllt. Ansonsten ging mir natürlich noch ein Motorumbau durch den Kopf. Das würde ihn langfristig günstig machen. Ein H-Kennzeichen werde ich so eh nicht bekommen. Außerdem möchte ich ihn so erhalten und bauen, wie ich ihn mir wünsche. Nicht wie es irgendjemand vorschreibt!


    Außerdem bin ich gewiss sehr dankbar für jeden eurer Beiträge sehr dankbar! Sowohl für diese, als auch für die in der Vergangenheit! Ich hoffe das ich auch in Zukunft auf euch zählen kann!


    Freue mich auf eure Antworten und Beiträge!


    Gruß
    Patrick

  • #19

    Der TÜV meinte: der fällt aus folgenden Gründen durch:


    - Leicht gezogene Radläufe hinten
    - Getönte Scheiben
    - Alufelgen, nicht Opel in 15"
    - Hella Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte
    - 195er Reifen (195/50R15)


    :( und wenn das schon zu viel ist, brauch ich garnicht weitermachen.

  • #20

    Auch mit zeitgenössischen Umbauten kann man ein H-Kennzeichen bekommen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!