C20NE Verbrauch senken

  • #1

    Hallo, ich möchte von Euch gerne mal tipps haben wie ich den Verbrauch von nem Serien C20NE senken kann. Macht es sinn auf E85 umzurüsten? Könnte man ein anderes Getriebe einbauen um den Verbrauch zu senken? Hintergrund ist der, wir haben uns ein Haus gekauft und jetzt brauchen wir ein 2tes Auto, ich hab noch 2 Gsi stehen, hab aber die Berfürchtung das er zu viel schlucken könnte. Möcht mir eingentlich nicht schon wieder ein Auto kaufen, der Fuhrpark reicht mir.


    Was verbraucht eurer so? Fährt jemand von Euch mit E85? Wenn ja, was verbraucht er mit Ethanol?


    Mfg und vielen Dank schon mal für die Hilfe :D

  • #3

    Soviel säuft der doch garnicht.
    Mein Cab fährt mit unter 8 Litern im Durchschnitt.
    Wenn das echt zuviel ist, dann bleibt wohl nur 3Liter Lupo. hehe

    Ich brauch mehr Autos :D

    Einmal editiert, zuletzt von Josi ()

  • #4

    Naja die 2 die ich noch habe bin ich bis jetzt nur auf Treffen gefahren und da hat mich der Verbrauch natürlich nicht interessiert. Ich habe zuletzt vor 12 Jahren nen GSI als Alltagsauto gefahren und er hat an die 12 Liter geschluckt!!! 8 Liter wäre ja ok, denn ich muss in Zukunft ca. 50km täglich fahren und das macht bei 12 Liter keinen Spass. Gut bin verwöhnt da ich noch nen Astra Caravan 1,7cdti hab, der braucht so gut wie nix.


    Kann man kein anders Getriebe einbauen, die Endgeschwindigkeit ist mir eh egal schneller wie 120 fahr ich eh nicht. E85 sinnvoll oder eher nich?


    Verbraucht der C20Xe weniger Sprit?

  • #5

    E85 gibts hier doch welche die das gemacht haben.
    Hatte das auch schon mal überlegt aber dann doch verworfen.
    Mein Cab braucht ca. 8 Liter Durchschnittswert Stadt und Landstraße.
    Ich hab aber auch nen langes Getriebe drin.
    Mein Mann sein NE Cabrio mit kurzem Sportgetriebe verbraucht auch unwesentlich mehr, aber er fährt auch anders als ich. ^^
    Haben 3 NE die im Wechsel auch gefahren werden, und keiner verbraucht mehr wie 9 Liter, je nach Fahrweise eben.


    12 ist schon ziemlich daneben, bei Dauerlast, Gasfuß schaffe ich das aber auch.


    Das XE Cabrio von meinem Mann frisst durchschnittlich 10 bis 11 Liter normale Fahrweise.
    Also empfehlenswerter wäre da schon der NE.

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #6

    Meinen NE im Vectra bin ich damals mit 7-8l/100 km gefahren. Da war ein F16WR drin. Ich bin den fast nur Langstrecke/Autobahn gefahren. Der Motor hatte 100-158 tkm auf der Uhr. In der Zeit gab es keine Probleme und keinen nennenswerten Verbrauchsanstieg von Öl oder Benzin. Mein jetziger C20XE verbraucht bei normaler Fahrweise auch seine 8l/100 km. Da ist auch ein F16WR verbaut. Wenn einer der angesprochenen Motoren um die 12l/100 km bei normaler Fahrweise verbraucht, dann stimmt was mit dem Motor oder dem Fahrer nicht.
    Ansonsten gibts die üblichen Methoden, den Verbrauch zu senken... Also tiefere Karosserie, schmalere Reifen, Gewichtsreduzierung, niedertourig fahren, unnötige "Tuningmaßnahmen" unterlassen,...

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #7

    ...kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...
    wenn der NE sauber läuft und normal gefahren wird verbraucht er im schnitt 8l...
    fahre auch en NE im B-Corsa mit F16CR getriebe und der brauch im schnitt 7,5l...
    der NE kann schon sparsam sein wenn das der fahrer auch will...

  • #10

    mein vectra brauch auch immer 10 liter. ok ich bin kein schleicher aber trotzdem. meine vermutung ist das der luftmesser oder die lamdasonde keine optimalen werte mehr liefern

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!