C20NE Tuning/Fragen
-
-
-
#22 ich hatte einen corsa a mit ne.
wir haben den kopf 4 zehntel geplant,
lexmaul ram,
mattig 4 in 1 fächer, ohne kat mit remus mitteltopf und rallye flammrohr,
lx 90 nocke von lexmaul,
gekürztes powerrohr
sandtler luftfilterkastenund das allerwichtigste den motor komplett serviert
kostenpunkt ohne arbeit ca 1500 euro
hatte dan 132 ps am prüfstand und eine 9,18 auf der 1/8 meile (zur selben zeit hatte ich einen benz 190e 2,5 16V mit 195ps der war immer um par 100stl langsamer)
man muß dazusagen das ich mit serien eprom gefahren bin und benzin druck und menge hätte man auch erhöhen müssen
so und jetzt das farzit:
es ging erst ab 4000 los dafür satt vortrieb bis zum begrenzer und hörte sich an wie ein bergrallyauto
ABER: das was den ne ausmacht ist ja wohl das der schon untenrum gut geht und das ist mit den setup definitiv weg.
ich bin immer an der allersetzten rille gefahren damit ich spass hatte und immer in den begrenzer.
war definitiv mit serien ne besser zu fahren.meine persönliche meinung ist nen 20 seh motor verbauen der geht unten und oben gut und auch besser als solche ebay tuning maßnahmen wie ich es beim corsa gemacht habe
und alles was wirklich was bingt ist einfach nur teuer. ein gutes saugertuning kostet par tausender
hab unter anderem einen kadett e 20seh der macht für diese niedrige ps klasse am meisten spass.
ach ja wenn jemand noch nen seh rumliegen hat oder seh spezifische teile die er loswerden will bitte bei mir melden
-
-
#23 Ihr habt ganz einfach nicht genug Ram Ansaugrohre gekauft. sonst wäre Lexmaul jetzt nicht insolvent.
am besten das Ram im Geschäft in der Auslage lassen, da gehört es hin.
man kann den Motor so abstimmen, das er auch untenrum sein Drehmoment nicht verliert und sauber bis an die 6800 durchzieht.
alles ne Abstimmungssache. g armin -
-
-
#25 Steuergerät Drosselklappenteil Luftmassenmesser tempfühler kabelbaum kraftstoffrelaie und ein paar cm kabel bereit legen.
Der Kabelbaum teilt sich hinterm steuergerät und läuft teilweise durch den innenraum.und kurz zum eigentlichen Thema auch wenn das abgehakt zu sein scheint.
Mit dem Ne geht einiges wenn man sich ein festes Ziel steckt in sachen leistung die man anstrebt. -
-
-
#27 so also ich habe es auch überlegt ne oder xe einbauen nun kommt ein gemachter ne bearbeitet und alles von dsop plus eintragung und kupplung erleichterte schwungscheibe kopfbearbeitung und alles drum und dran und ein motort der dann nullkilometer laufleistung hat alos alle teile neu!!! geplant sind so ca 170 ps und diese zu befüttern sollte man auf die dauer die kadett steuerung rausschmeissne und die vom astra gsi nehm für die luftzufuhr und alles wenn da fragen sind melden ansaugbrücke wird eine bearbeitete von dsop ori kat raus und am besten ein von nem cali turbo oder so rein und dann passende auspuffanlage fahre ne powersprint gruppe a eingetragen
der ganze spass ist wirklich nciht billig aber naja dafür gibt es sehr wenige davon weil fast jeder ein xe hat find die idee mit dem ne sehr schön
-
#28 ZitatOriginal von Schlexmaul
so also ich habe es auch überlegt ne oder xe einbauen nun kommt ein gemachter ne bearbeitet und alles von dsop plus eintragung und kupplung erleichterte schwungscheibe kopfbearbeitung und alles drum und dran und ein motort der dann nullkilometer laufleistung hat alos alle teile neu!!! geplant sind so ca 170 ps und diese zu befüttern sollte man auf die dauer die kadett steuerung rausschmeissne und die vom astra gsi nehm für die luftzufuhr und alles wenn da fragen sind melden ansaugbrücke wird eine bearbeitete von dsop ori kat raus und am besten ein von nem cali turbo oder so rein und dann passende auspuffanlage fahre ne powersprint gruppe a eingetragender ganze spass ist wirklich nciht billig aber naja dafür gibt es sehr wenige davon weil fast jeder ein xe hat find die idee mit dem ne sehr schön
Der ein oder andere Punkt sollte deinem Satzbau ganz gut tun;) Ich lass mich mal mit den 170PS vom Dirk Stock überraschen:D
-
-
#29 ich weiss das mein satzbau und die rechtschreibung nicht die beste ist hab aber gerade auch bischen stress XD ja wie gesagt so ca 170 ps er sagt man kann auch über 200 machen aber dann nur mit weber und so und das wollt ich nicht naja wollen wir mal sehen wo wir hinkommen 160 + hat er im vertrag geschrieben naja ist ja auch bischen geld was er bekommt
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!