Schwerer Unfall bei Erlangen/Höchstadt

  • #1

    Wieder ein GSI 16V weniger. Hoffentlich kommen alle Beteiligten wieder auf die Beine. Das pikante daran, der Unfall Kadett wurde erst am Sonntag von nem Beklannten von mir an die beiden Insassen verkauft. Schlimm zusehen was leichtsinn alles für folgen haben kann.


    http://www.infranken.de/nachri…egenverkehr;art215,257147

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #3

    Viele überschätzen die Leistung von Kadett aber auch, weil gefühlt ist ja was anderes wie Fahrleistung.


    Genauso reagiert der Kadett in manchen Fälle recht unberechenbar, zum Beispiel bremsen in einer schnell gefahren Kurve, da kommt schnell mal das Heck.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #5

    Und somit sind die weiteren verbleibenden originalen 16Vs wieder um einiges mehr wert.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    ja und ein raser weniger auf der straße. die auslese nach darwin. der schwächste (oder der dümmste) verliert. schade um das auto.


    crashtests gibts bei opel schon seit jeher. schon in den frühen 80ern wurden die autos im cray-computer crashsimulationen unterzogen und die verformung der karosserie berechnet und eingeplant.

  • #7

    Sorry, aber das ist einfach der Leichtsinn der Fahrer. Mehr nicht. Das Auto kann nichts dafür.


    Mußte das Ganze auch wieder feststellen. Habe meinen WinterCalibra verkauft. Der den gekauft hat, kenn ich flüchtig.
    Hat vorher selber schon Calibras gehabt. War ne Zeit lang Arbeistlos und ist nur kleine Corsas gefahren.


    Neuer Job, Kohle inne Tasche und meinen Calli gekauft.


    zwei Wochen später, Totalschaden. Hat das Ding in die Leitplanke geworfen. komplett rundrum matsch das Ding.
    Zum Glück keiner Verletzt worden.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, können die von Glück reden, dass da keiner bei ums Leben gekommen ist.
    Ich hoffe, dass sich das nicht noch ändert. Sieht echt böse aus.


    Sowas ist nicht schön, aber Fehler passieren. Das macht Menschen zu Menschen. Man kann hier zwar leichtsinniges Fahren vermuten, aber darf es nicht unterstellen.

    Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #9


    echt ? hab mit dem C Ascona da keine Probleme, kann man schön auf der Bremse stehen, man merkt nur dann doch, das die 256er doch Spielzeug ist ;)
    Kann aber auch am größeren Radstand des Asconas liegen, die A Corsas reagieren da ja auch empfindlicher .


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!