Tankumbau nötig für 20XE?

  • #11

    also nochmal:
    wenn du die alte bodengruppe hast und ein 42liter tank ohne schlingertopf verbaut ist, dann passt NUR der tank vom kadett d gte 1.8E oder vom kadett e gsi 1.8 bis bj. 86!
    die neueren e-kadett tanks passen nur, wenn du auch die neue bodengruppe hast!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #12

    Hab einen EZ 86(MJ müsste 87 sein) Ich habe nen Astra F Tank eingebaut mit entsprechender Innenliegender Pumpe aus nem anderem Opel, zuerst jedenfalls bis die den Dienst verweigerte. Dann war nur ne Pumpe aus nem Ford Courier in Greifbarer Nähe und die läuft jetzt schon gute anderthalb Jahre ohne Probleme im Kadett.

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #13

    Ich habe Heute zufälligerweise nachgeguckt wieviel Liter in meinen Tank gehen. Laut Buch hat meiner auch EZ 1988 und iwas andere 1986 einen 52L Tank drunter. Laut Buch kann ich auch keinen 42L Tank haben, weil es den NB wohl nur mit 52L gab.

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #14

    Welche Merkmale gibt es denn für die verschiedenen Bodengruppen?, damit ich am Wochenende mal nachgucken kann.


    An TimKp: d.h. soviel wie 13nb hat laut deinem Buch ( welches ist das denn?) definitiv die neue Bodengruppe, weil er auch den großen Tank hat?!


    Das würde mich natürlich freuen ;P

  • #15

    Jetzt wo Du es sagst :denk:


    Ich hab doch nen E16NZ, der hat die alte "Vergaser"-Bodengruppe.Aber einen Zentraleinspritzertank. Das muss also passen, zumindest mit diesem Tank. Mangels Aktivkohlebehälter liegt der 3. Tankanschluss da blind.


    Du solltest im 13NB noch ein außenliegendes Schaltgestänge haben - und keinen Zugangsdeckel für die Spritpumpe unter der Rückbank. Deswegen muss man bei mir den Tank ausbauen um an die Pumpe ranzukommen. Eben weil er in der "falschen" Bodengruppe montiert ist, werksseitig.


    Vergleichen kannst Du hier:


    Ein Snow für lau?

  • #16

    die alte bodengruppe hat keine mulde für einen kat!
    stell doch am besten mal ein foto von deinem tank und deiner bodengruppe ein, da können wir dir am schnellsten sagen was du hast/brauchst!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #17

    Caravan16v
    Das habe ich aus dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst". Da wird der 13NB als E 13 NB bezeichnet. Da steht drin das es den erst gab als die Großen 52L Tanks verbaut wurden. Ich meine ab 8/85 stand da.


    ClearFist
    Gab es nicht auch später noch Kadett's ohne Kat? Oder hatten die dann trotzdem diese Mulde?


    Gruß TimKp

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!