Ersatzteile Situation allgemein ?

Hallo,
    Eure Meinung und Erfahrung interessiert mich hier mal. Bei mir fand ich es einmal sehr knapp, da ging es mal um ein Wasserrohr an der Motorrückseite.
    Wie seht Ihr die Lage, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Wart Ihr schonmal kurz vor dem aus wegen eines nicht mehr lieferbaren Teils ?

Grüße,
    gam

Hi,

ich habe vor einer Woche einen neuen Ansaugschlauch zwischen Luftfilterkasten und Luftmengenmesser vom C20XE bei Opel gekauft, mein Teilemann dort sagte mir das ich Glück habe, da es der letzte war, den er besorgen kann!!! Mal ganz zu schweigen von den 3/20er BDR, die es ja auch nicht mehr für den Kadett gibt.

Mein Kadett steht nun schon das ganze Jahr, da ich mit meinem Umbau der 3/20er BDR nicht weiter komme. Ist echt ein blödes und nerviges Thema.....

die Druckminderer gibts doch neu zu kaufen .... D&W hat die sogar im Programm ......

--== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--

oh nein, http://www.turboastra.de war schneller

mein EBAY >>>>

Mein Sensor am Kühlwasserbehälter, der das Signal an das Checkkontrol sendet, ist relativ mürbe. Der FOH sagte mir, man kommt nicht mehr an diesen Sensor dran.

Dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich schon mal einen Tag länger auf gängige Verschleissteile warten muss. Und man wird halt manchmal schon blöde angeschaut und gefragt, ob es diese "Karren" überhaupt noch gibt.
    Speziell Leisten für den GSI sind schon arg Mangelware, habe zwei bestellt und auch bekommen - aus verschiedenen Lagern, die quer in Deutschland verteilt sind. Und genau das Gleiche bei den Zierstreifen, für den Champion sind. Die Teile waren teilwesise nicht mal mehr original verpackt. Aber man machte sich bei einem Opel-Fritzen echt Mühe, um an diese Teile zu kommen.
    Bei einem anderen Opel-Händler hatte man weniger Lust, mir zu helfen...

ja schon, nur hätte ich gerne die Originalen, die an den HBZ geschraubt sind. Die 3/20er gibt es ja auch noch bei Opel zu kaufen vom Astra F nur die muss man dann in die Leitung bauen....

Hab auch schon die Erfahrung gemacht das ich ich im umkreis kaum noch an originale E-teile komme. Dann ist die Situation bei einigen Sachen wie schon erwähnt richtig prekär. neben den BRD`s fällt mir da spontan noch der Bordcomputer Rahmen ein. Den Sensor vom Kühlmittelstand musste ich auch mal ersetzen. Hab monatelang in der Bucht geschaut bis ich da mal irgendwann einen gefunden hab. Mit dem Rahmen genauso. Dann kommt dazu das einiges an teilen vom Astra oder aus dem Zubehör genommen werden muss. Das passt dann auch "irgendwie" aber halt nur "irgendwie". Ich erinnere mich da an einen schlauch vom Leerlaufsteller beim C20NE. Aber das größte Problem sehe ich halt darin, das es nicht mehr besser wird. Früher oder später bringt einen auch kein Schlachter mehr weiter wenn es denn dann noch bezahlbare geben sollte.

gambla

Beim letzten Tüv hat der Prüfer nicht schlecht geschaut als ich mit meinem GSI da vorgefahren bin. Der war sehr erstaunt das es bei ihm im "kreis" noch einen gibt :)
    War aber auch gut positiv für mich. Die üblichen Problemchen hat er einfach nur zur Kenntnis genommen (bissel öliger Motor, Opelgold)

Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

Bei mir war es vor 2 Jahren der Wasserschlauch vom Kühler zurück zum Kunstoffrohr. As Kunststoffrohr was hinten am Motor des C20NE verläuft gab es zumindest damals noch und ich meine es auch bei OCP neulich gefunden zu haben. Beim Kühlerschlauch für Kadett mit ABS muß man halt basteln. Für ohne ABS noch lieferbar, aber zu kurz. Habe den Durchgeschnitten und mit Kupferheizungsrohr 'verlängert' hält seit 2 Jahren dicht. Ich werde allerding nicht blöd angeschaut wenn ich für mein Cabrio was brauche. Und die letzten 3x ging s immer gänzlich ohne Mängel durch die HU.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!