Umbau an der Opelspitze

Plat00n

Na ja, der Dreier ist ne andere Klasse wie das Astra Cabrio (weil es ist nix anderes). Aber egal, Du willst wissen was mir besser gefällt., BMW Dreier, Audi A5, Mazda MX5, Alfa Spider und noch einige andere.

Um auf den A3 zu kommen, optisch vielleicht etwas langweilig, aber technisch gesehen ist um Dein Wort zu gebrauchen der Cascara gegen alle oben genannten inklusive A3 und Golf Cabrio ein Scheißhaufen.

Aber mach Dir nichts draus, als Du auf die Welt kamst habe ich den Füherschein gemacht und hatte ein derart starke Opelbrille auf. Das mit der Opelbrille läßt mit der Zeit nach.
    Alles was nach Vectra A und Calibra kam war und ist nichts gescheites. Erst wurde die Technik schlechter und dann hat die optik nachgelassen und zu guter letzt sind die Namen auch noch das letzte.

Aber es gibt ja zum Glück noch gepflegte Calis.

GSi -Bambi

Ja, habe mir einen 6 Zylinder Cali gekauft, ein 4 Zylinder Turbo kommt mir niemals in den Hof.

Ehm... also.. wie fange ich an ohne etwas ausfallend zu werden. Ich versuche es mal:

A3 massive Rostprobleme, DSG-Probleme, Steuerkettenrisse, sehr schlechte Kulanz

3er BMW Zündspulen, Elektronik allgemein, Verdeckverarbeitung, Ledersitze in sehr schlechter Qualität (Nähe platzen nach kurzer Zeit auf usw.)

Alfa Spider? Kein Kommentar dareicht der Platz nicht für aus umalles Negative hinein zu schreiben.

Um nur ein paar Kleinigkeiten anderer Hersteller aufzulisten...

Dein Ton in fast Jeden Treadklingt in meinen Augen dermaßen rechthaberisch, dass es mir die Fußnägel rollt.
    Lass den Leuten doch Ihre Markentreue..und ehrlich: Das Dir ein c20let niemals auf den Hof kommt zeugt nicht von viel Ahnung. Sorry.

Klar waren Calibra und Vectra schöne Autos. Aber z.B in Sachen Rostvorsorge habe ich mehr Vertrauen in die neuen Modelle.

Bedenke Astra F, Calibra und Vectra a haben mit ihrer schlechten Qualität den Ruf erst zerstört.

Ich fahre seit 11 Jahren Opel, also keine Angst, dass Dir ein Jungspund auf die Füße tritt.

Nichts für ungut

Gruß

:fire: OPEL-DEVILS-COLOGNE :fire:

Einmal editiert, zuletzt von odköln ()

Wenn ich dieses dämliche VW-Audi gehype immer lese, könnte ich kotzen. Ich bin heute den neuen Golf 7 gefahren... Genau so ein Mist wie der Rest davor auch. Es klappert an allen Ecken und Enden. Es ist einfach grausig. Die Argumente von unseren Audiverkäufern kann ich auch zum verrecken nicht mehr hören. Der aktuelle Passat fährt sich von der Geräuschkulisse schlechter als ein C Vectra und hat noch 3 mal so viele Probleme. Ein VW würde mir nur als Young- oder Oldtimer auf den Hof kommen. Ich bin auch kein großer Fan von den neueren Opel, aber beim Insignia und Astra J gibts das nicht. Wenn ich bei den Opelmodellen etwas verändern könnte, dann wären das der Gusshaufen unter der Motorhaube und das Armaturenbrett inkl. Mittelkonsole. Am Rest habe ich absolut nichts auszusetzen.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Ich wiederhole mich zwar auch zum wie vielten mal, jeder hat seine Meinung und die lasse ich ihm auch. Ich steh zu der Marke mit dem Blitz und wie es aussieht werde ich durch die Marke auch mein Geld verdienen. Lass mir die Marke net schlecht reden. Jeder der in einer Werkstadt sein Geld verdient und auch bei anderen Marken gearbeitet hat, in meinem Fall war es MB. Jede Marke hat seine Stärken und Schwächen. Desweiteren wird kein Hersteller ein Auto herstellen was frei von Mängeln ist und wo nichts den Geist aufgibt. Weil sonst kauft keiner mehr einen Neuwagen. Und wenn man neutral schaut, wieso soll ich iwo Geld latzen ohne Ende wie bei MB wenn der Wagen rostet wie nen Kadett wenn nicht sogar noch schlimmer. Klar MB hat vieles auf Kulanz gemacht und man hat auch getrickst damit der Kunde zufrieden ist. Nur das ist Service abhängig. Ich kenne auch viele die sind von Opel zu Makren wie Audi und BMW gegangen... die sagen der Service da ist misst, fürs Birne wechseln Geldzahlen, oder eben Fehlerspeicher auslesen... Die sagen alle der nächste Wagen wird wieder ein Opel weil die gesehn haben das zwar einiges bei diesen MArken besser ist, es sich aber nicht lohnt daür mehr zu zahlen. So wirdes genausso welche geben die von Opel weg gehn. Das das Leben...
    Und schlechte Technik kann Opel nicht haben, weil viele die von Opel weggegangen sind und sich Audi's VW's aufgebaut haben mit Leistung über 400 PS sagen alle nie wieder. Die sagen ganz klar da is nen Opelmotor besser. Und bevor jetzt einer denkt das war billig Tuning, im Gegenteil die haben da Summen reingesteckt die ihres gleichen suchen. Das sind alles welche die man kennt, nicht dieser olle Schnack da über zich Ecken. Da sind nen paar ihren Golf's treu geblieben aber nix mehr am Motor gemacht... Mein was ich mit denen geil Finde es wird neutral gelabert über die Wagen. Keiner hat da nen Problem mit zu sagen was gut und was schlecht ist. Find auf solchen Aussagen kann man sich wohl mal beziehen, weil da neutral berichtet wird und weil wir alle außm Kfz-Bereich kommen^^

Grundprinzip bei GM, sie ziehen jeden müden Euro aus Opel und Opel darf noch entwickeln und sieht dafür nichts. Opel an sich geht es garnicht so schlecht, nur im Verbund mit GM sieht es halt noch schlechter aus.

Ich hoff das der neue Vorstand bisschen was ändert, wil VW hat ja begriffen das die Autos bauen müssen was die Kunden wollen, bei GM sieht das immer so aus, wir bauen irgendwas und irgend ein Idiot wird es schon kaufen.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Finde das bei GM eher das Problem ist das die der Meinung sind, dass was dem Ami als Standart reicht, reicht auch den Europäern. Nur das tut es ja nicht. Bsp. dafür sind aus der Vergangenheit, der Sintra und aus heutiger Sicht der Antara. Von außen mag ich den Antara wohl nur von innen... Ami, man merkt das der nur übernommen worden ist. Wirkt wirklich billig durch das ganze Plastik. Wäre da nen bissel mehr geändert worden, denke ich das der sich auch besser verkauft hätte. Aber gibt ja bald ne Neuauflage und die sieht bisher vielversprechend aus. Saß vorher im Corsa D und hab da auch nur gedacht, wie schön war es im Corsa zu sitzen. Wobei der Antara ja oberhalb des Corsa's positioniert ist.

sag ich ja, die müssen mehr auf die Kundewünsche achten und nicht nach Amimanier irgendwas zusammen schustern und dann verkaufen wollen.

VW gibt richtig viel Geld für Marktforschung aus, hat sich aber auch bezahlt.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Aber mal sehn was jetzt so kommt. Bisher sieht / hört sich die neue Modellpalette ja gut an. Und was mit / durch die Franzosen kommt mal sehn, hoffe nur das es sich positiv auswirkt.

Neuer Hoffnungsträger für Opel: Der frühere VW-China-Chef Karl-Thomas Neumann soll uns aus der Kriese führen. Frag mich ja wie viele wir noch von VW holen/ bekommen. Sofern die auch hier was bewerkstelligen... vll wächst Opel dann auch wieder in die richtige Richtung.
    Der 51 Jahre alte Elektroingenieur will nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa im nächsten Sommer seinen Job als neuer Chef der Adam Opel AG in Rüsselsheim antreten. Sein Wechsel an die Spitze der Europatochter des US-Konzerns General Motors wurde auch in Branchenkreisen bestätigt. Unterschrieben sei aber noch nichts, hieß es. Auch ein Beschluss des Opel-Aufsichtsrats steht noch aus. Opel wollte am Freitag die Personalie nicht bestätigen. Was ich an ihm ja noch gut finde er kommt ja aus Twistringen, dass ist nicht mal weit weg einem :D
    Der kurzzeitige Vorstandschef des Zulieferers Continental gilt als Technikfreak. Zuletzt war Neumann bei VW allerdings von seinem Posten als Chef für den wichtigsten Markt China abgelöst worden und arbeitete Informationen aus Branchenkreisen zufolge faktisch nicht mehr für den europäischen Marktführer. Gleichwohl muss Neumann voraussichtlich eine branchenübliche Sperrfrist von mehreren Monaten abwarten, bevor er seinen neuen Job antreten kann.
    Die „Financial Times Deutschland“, die als erste über die Personalie berichtet hatte, zitierte am Freitag ein Aufsichtsratsmitglied von Opel mit den Worten: „Neumann an der Spitze wäre gut für Opel. Er hat das Format, das wir brauchen.“ GM hatte bereits in den vergangenen Monaten mit Finanzvorstand Michael Lohscheller und Marketing-Mann Alfred E. Rieck zwei VW-Manager in die Opel-Spitze berufen.

Was Opel ja brauchen kann ist Geld und zu dem Thema hat man mal was gefunden.
    Am Geld dürfte der Opel-Umbau nicht scheitern: General Motors hat sich einen neuen Kreditrahmen über insgesamt 11 Milliarden Dollar gesichert.
    Bis dato konnte das Unternehmen auf Kredite im Umfang von 5 Milliarden Dollar zugreifen.
    GM besitze nun eine „beträchtliche Quelle an Liquidität und finanzieller Flexibilität“, erklärte Finanzchef Dan Ammann am Montag am Konzernsitz in Detroit. Es sei auch möglich, sich Geld in anderen Währungen als Dollar zu leihen, hieß es. 35 Finanzhäuser aus 14 Ländern stellen die Milliarden auf Abruf bereit.
    Der Opel-Umbau dürfte viel Geld verschlingen. Überkapazitäten müssen abgebaut werden, das Werk Bochum ist von der Schließung bedroht. Die Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretern laufen. General Motors schreibt seit Jahren Verluste in Europa und rechnet erst Mitte des Jahrzehnts damit, eine schwarze Null vor Sonderkosten zu erwirtschaften

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!