• #41

    Sieht aber nicht schön aus Gorgeous (sach ma heisst du wirklich so?)



    Deiner sieht echt sehr schick aus, gefällt mir echt.
    VR würde ich auch gerne fahren.
    Ich besitze auch einen Golf II. Führe ihn aber nur zu Treffen aus, da ich ja sonst Opel fahre.


    Habe den in zwei Wochen etwa immer paar std am Abend mit nem Freund auf die beine Gestellt.


    Vorher (nur felgen und fahrwerk war da schon drin)


    Nachher


    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #42

    Moin moin


    Cooler Golf , der gefällt mir , hatte selber auch schon zwei golf 2 einer wurde mir Kaltverformt und mein Golf 2 fire and ice mit vr6 Motor war schon umgebaut , ich habe dann den vr6 mit Getriebe in Meinen Caddy 14D eingebaut ; dann habe ich aber den Kadett e Champion mit C20XE bekommen , darauf folgten mehere Kadett e und auch ein D Kadett . Jetzt habe ich nur noch einen VW und das ist unser Alltagsauto ein Polo 6r Cross mit 1,2 TDI Motor naja vielleicht kommt ja balt wieder ein Golf 2 GTI in meine Hände

  • #44

    Hallo trigger


    ist Dein Golf ein echter GTI oder ein Umbau?

    Die breiten seitlichen Stoßleisten im Zusammenhang mit den schmalen Stoßstangen, die an Deinem Golf verbaut sind, hatten meines Wissens nach nur die Edition One Modelle der ersten vier Produktionsmonate im Jahre 89. Nach der Umstellung auf die breiten GL-Stoßstangen, ab ca. August 1989, wurden dann wieder nur schmale Stoßleisten am GTI verbaut.


    Gruß Strahli

  • #45

    ist ein orig gti 16v!!der wurde mit den stoßstangen so verkauft!war ursprünglich ein pl hat dann aber einen kr kopf bekommen mit der grossen 50mm asb.das foto ist schon älter weil er aktuell protracks drauf hat!

  • #48

    der KR Kopf hat etwas andere ventilsitzen!die Original ansaugbrücke des PL hat 42mm Durchmesser wobei der Wagen im unteren Drehzahl Bereich besser kommt .die 50mm kommt im oberen Drehzahl bereich(4200) und baut dann auch mehr Drehmoment auf im oberen Bereich!

  • #49

    strahli ich müsste aufs Diagramm schauen,weil ich es garnicht mehr genau weiss was die 50mm ASB an ps bringt!!aber ich meine es waren 2 oder 3ps,sowas in der Richtung.der Motor hat zudem anderen nw powersprint Fächer,powersprint 200zellen kat und den Rest dann supersprint bis hinten und noch ein paar Kleinigkeiten. Wurde dann von veytal in obergarzem abgestimmt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!