Kadett D GTE (der scheuenfund) jetzt gehts los

@ cars0815,

hier ein weiterer Link:
    Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer des Opel Kadett D
    - Klick hier. -

Die Fahrgestellnummer fangen hier ebenso mit W0L an.

Du könntest auch noch das genaue Geburtsdatum bei Opel in Rüsselheim erfragen.
    z. B. mein Kadett E lief am 21. Oktober 1986 als 119. Fahrzeug vom Band.

Viel Erfolg.

So hab wieder weiter gemacht.

Kotflügel sind unten Verbreiterungen vorne auch. Stoßstange, Kühler und Federbeine sind auch schon abgebaut und den Motor hab ich angefangen auf seine Scheidung vorzubereiten

Da meine Stoßstange und die Ecken einige Kratzer aufweisen will ich mir vielleicht neue kaufen. Sind die bei allen Modellen gleich oder hat der GTE andere?

Weiters dachte ich an neue Dämpfer vielleicht auch Minimal tiefer legen. Ich will da aber nicht was Mords teures. Kann mir einer eines der billigen Fahrwerke empfehlen. Es sollte natürlich nicht zu hart sein aber schon zum sportlichen fahren. Und wie soll das Verhältnis sein 30/30 30/20 oder wie?

Wie man auf den Bildern sehen kann hab ich eine Delle an der Türkante, die Rücklichter sind gesprungen und der kleine Frontschaden war gar nicht so klein aber an den Trägern ist alles in Ordnung

Frontmaske habe ich allerdings ohne die Luftschlitze. Mir wurde jetzt gesagt das die nicht zwangsläufig mit der Motorisierung zu tun haben sondern das die Anfangs alle hatten und dann nur die starken bzw. zum Schluss der Bauzeit wieder alles durcheinander.

EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

Einmal editiert, zuletzt von evojonny ()

stoßstange und die ecken sid die gleichen wie bei allen d kadetts.
    wegen tiefer legen der gte ist von haus aus schon ca. 2cm tiefer.
    wegen deiner luftschlitzee kanste selber rein schneiden kommen dann sowieso deckel drauf.
    mfg thomas

Original hatte der GTE immer das Frontblech mit den Lufteinlässen !! Die Stoßstangen und Ecken vom GTE sind ab Werk schon glatt lackiert, diese gab es bis vorletztes Jahr noch bei Classic Parts, da hatte ich die letzten bestellt.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hab mir da jetzt mal die von Classicparts bestellt wenn die nicht gleich sind lackier ich sie mit.

Ok also wären die 30/30 wohl wirklich nur minimal?

Wenn ich die Schlitze mit den Abdeckungen wieder zu mache haben die doch keinen Sinn. ich dachte Die macht man nur im Winter rein. Für Normalbetrieb sind die offen?

Hab Heute mal weiter gemacht.
    Auspuff runter. Mitteltopf und Endtopf sind Tot. Endtopf hab ich bei classicparts bestellt aber Mitteltopf hab ich da keinen gefunden. Hat vielleicht jemand die Teilenummer vom Mitteltopf dann versuch ich es nochmal damit.

Zwei schrauben im Krümmer abgebrochen. Ist es der gleiche wie beim 2 Liter? Da hätte ich genug da sonst muss ich die Schrauben ausbohren :(

Weiß jemand wo ich die Kühlerschläuche neu bekomme?

EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

So hab mal wieder weiter gemacht.

Motor raus, auf den Motorbock und zerlegt.

Werd wohl neue Kolbenringe da der Motor mindestens 3 Jahre nicht mehr gelaufen ist. man konnte zwar an den Zylinderwänden nichts erkennen das auf ein anrosten hinweisen würde aber ich weiß mehr wenn die Kolben draußen sind.

Ja solche Geschichten gibts immer iweder.

Ich suche auch schon länger nach einem GTE.

Vor 6Jahren hat mich auch mal ein Bekannter angerufen und gefragt, ob ich interesse an einem Kadett D hätte,der in einer Scheune steht. Bin dann da mal hin gefahren und war natürlich auf alles gefasst.
    Als wir in die Scheune gingen,sach ich nur ein abgedecktes Auto. Plane runter und da stand ein sauberer Kadett D, mit platten Reifen.
    War ein originaler GTE. Hatte nur keine Verbreiterungen mehr dran, da die Karosse schonmal gemacht wurde und die Verbreiterungen abgelassen wurden.
    Den hatte ich dann für fast geschenkt mit genommen.
    Wurde aber später wieder aufgrund von Platz und Geldmangel verkauft.

Habe letztens mit nem Bekannten telefoniert. Der hat kurz nach Weihnachten auch einen GTE für nen schmalen Taller aus einer Garage geholt. Der Wagen stand seit Anfang der Jahundertwende abgemeldet in der Garagae, weil der gute Mann den Wagen aufgrund von Krankheit abgemeldet hat.
    Leider hatte mein Bekannter den schon wieder weiter verkauft,weil er nur mit Omegas macht und keinen Platz für dne D hatte :stance:

Wünsch DIr auf jeden Fall viel Spaß mit dem GTE und gutes Gelingen bei der Restaration

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Da bei mir alle Gummiteile wie Manschetten Stabigummi usw porös sind will ich das alles neu machen. Ich bin bei solchen Sachen kein Originalteil Vernatiker deswegen hab ich bei Ebay einiges sehr günstig gefunden. Meine Frage ist was ist beim gte grösser bemessen den die Angeben bei diesen Anbietern sind sehr unglaubwürdig. Einmal passt der Spurstangenkopf nur bis zu den 13er dann wieder für alle Modelle. Bei den Querlenkern und Stabikoppelstangen ist das gleiche verwirrende problem.

Weiters suche ich noch zwei Bremssattel Repsätze

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!