Kadett D GTE (der scheuenfund) jetzt gehts los

  • #31

    schon klar aber an den anderen stellen ist es bei meinem so gut wie ausgeschlossen ausser sie haben die schweissnähte geschliffen gekittet und dan unterboden drauf gemacht. eher nicht.

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #33

    Hab meinen Unterbodenschutz grob mit der Zopfbürste für die Flex (sind 7 Stück draufgegeangen) grob
    abgekratzt und den Rest mit CSD Scheiben auf der Bohrmaschine bis aufs blanke Blech gereinigt.


    Würde dir raten, den ganzen U-Schutz zu entfernen. Sah bei mir auch zuerst verdammt rostfrei aus
    und zum Schluss waren da 5 Stellen zum raustrennen. Schau dir auch die Federteller hinten genau an,
    meine waren äußerlich neuwertig und an den Schweißstellen waren Löcher mit 10cm Durchmesser.


    Gerade bei einem GTE würde ich die Resto 100%-ig machen, deiner ist sehr erhaltungswürdig :)


    LG Martin

    D-Fahrer aus Überzeugung!

  • #34


    Ist die Frage ob das passt. Es liegt nicht am Durchmesser der 254er Scheibe, sondern an dem ATE Faussattel, der etwas weiter nach aussen baut, als die alten Delco Dinger


    Unterboden von dem ganzen U schutz zu befreien, bringt man das Ding weg zum strahlen/trockeneisen.
    Kostet geld, spart viel Arbeit, Zeit, nerven und nachher sauber machen.


    Oder mit nem kleinen Lötbrenner und Spachtel in Verbidnung mit Topfbürste auf Flex.
    Dauert verdammt lange, Kostet ne Menge Zeit, noch mehr Nerven und gibt ne riesen Sauerrei.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #35

    das problem ist das ich hier ziemlich in der pampa sitze da gibts im umkeis von 100 km niemanden der mit eis arbeitet und von sand halt ich erstmal garnix



    hat von euch schon jemand bei dem eingekauft ?


    http://www.ebay.at/itm/3505170…_trksid=p3984.m1423.l2649


    ich hab schon öffters die billigen dinger verbaut (vectra, calibra) hab aber immer gute ware bekommen. man konnte zu den originalen keinen unterschied feststellen . nicht am gewicht, den schrauben oder sonstwas aber bei dem hab ich noch nie was gekauft.

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

    Einmal editiert, zuletzt von evojonny ()

  • #36

    Zu: "Ist die Frage ob das passt. Es liegt nicht am Durchmesser der 254er Scheibe, sondern an dem ATE Faussattel, der etwas weiter nach aussen baut, als die alten Delco Dinger"


    Ja,das kann gut sein,ich habe die ATS Dreistern Felgen drauf,die sind 15 Zoll,und zum Sattel hin sind vielleicht gerade mal 3mm Luft.
    Mein TÜV Prüfer hat es nicht bemängelt,aber er würde auch empfehlen da 5mm dicke Spurplatten drauf zubauen.


    Die GTE Felgen sind 14 Zoll,wie weit die da an die Sättel reichen kann ich nicht sagen,aber sollte unter verwendung der Spurplatten auch kein Thema sein.
    Versuch macht klug!!! :kratz:
    Auf jedenfall würde ich die ATE Sättel die der orig. Delco immer vorziehen,bremst einfach besser!

  • #39

    Denke nicht das das ein fake ist bzw war. Denke eher das es ein Versuch war ob bei dem Preis einer anspringt... man kann's ja versuchen vielleicht springt ja einer an...


    Für den jetzigen Preis ist das aber mal ein Schnäppchen in meinen Augen! Wenn es wirklich ein Top Zustand ist!


    Gruß steffes

    Never too old to kick ass!

  • #40

    Also Top Zustand heißt für mich auch die Sitzstoffe original, sind sie schonmal nicht. Wenn einer ein Top Exemplar verkaufen will, so wie der 16SR der letztens bei Ebay für 2100 Euro verkauft wurde, der hatte über 30 Bilder mit der Auktion insbesondere von den vermeintlichen Gammelecken. Das hier kann vielleicht noch brauchbar sein, aber Arbeit gibts daran garantiert genug.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!