Kadett D GTE (der scheuenfund) jetzt gehts los
-
-
-
-
-
#33 Hab meinen Unterbodenschutz grob mit der Zopfbürste für die Flex (sind 7 Stück draufgegeangen) grob
abgekratzt und den Rest mit CSD Scheiben auf der Bohrmaschine bis aufs blanke Blech gereinigt.Würde dir raten, den ganzen U-Schutz zu entfernen. Sah bei mir auch zuerst verdammt rostfrei aus
und zum Schluss waren da 5 Stellen zum raustrennen. Schau dir auch die Federteller hinten genau an,
meine waren äußerlich neuwertig und an den Schweißstellen waren Löcher mit 10cm Durchmesser.Gerade bei einem GTE würde ich die Resto 100%-ig machen, deiner ist sehr erhaltungswürdig
LG Martin
-
#34 ZitatOriginal von Opel-King
Scheinbar nicht ganz, bzw. nur abgefahren
Werde die Astra-F 1.6er Variante wählen, so kann ich die neuwertigen Scheiben erhalten.
Ist die Frage ob das passt. Es liegt nicht am Durchmesser der 254er Scheibe, sondern an dem ATE Faussattel, der etwas weiter nach aussen baut, als die alten Delco Dinger
Unterboden von dem ganzen U schutz zu befreien, bringt man das Ding weg zum strahlen/trockeneisen.
Kostet geld, spart viel Arbeit, Zeit, nerven und nachher sauber machen.Oder mit nem kleinen Lötbrenner und Spachtel in Verbidnung mit Topfbürste auf Flex.
Dauert verdammt lange, Kostet ne Menge Zeit, noch mehr Nerven und gibt ne riesen Sauerrei. -
-
#35 das problem ist das ich hier ziemlich in der pampa sitze da gibts im umkeis von 100 km niemanden der mit eis arbeitet und von sand halt ich erstmal garnix
hat von euch schon jemand bei dem eingekauft ?
http://www.ebay.at/itm/3505170…_trksid=p3984.m1423.l2649
ich hab schon öffters die billigen dinger verbaut (vectra, calibra) hab aber immer gute ware bekommen. man konnte zu den originalen keinen unterschied feststellen . nicht am gewicht, den schrauben oder sonstwas aber bei dem hab ich noch nie was gekauft.
-
#36 Zu: "Ist die Frage ob das passt. Es liegt nicht am Durchmesser der 254er Scheibe, sondern an dem ATE Faussattel, der etwas weiter nach aussen baut, als die alten Delco Dinger"
Ja,das kann gut sein,ich habe die ATS Dreistern Felgen drauf,die sind 15 Zoll,und zum Sattel hin sind vielleicht gerade mal 3mm Luft.
Mein TÜV Prüfer hat es nicht bemängelt,aber er würde auch empfehlen da 5mm dicke Spurplatten drauf zubauen.Die GTE Felgen sind 14 Zoll,wie weit die da an die Sättel reichen kann ich nicht sagen,aber sollte unter verwendung der Spurplatten auch kein Thema sein.
Versuch macht klug!!! :kratz:
Auf jedenfall würde ich die ATE Sättel die der orig. Delco immer vorziehen,bremst einfach besser! -
-
#37 Braucht noch jemand nen schwarzen dreitürigen GTE?
-
-
-
-
#40 Also Top Zustand heißt für mich auch die Sitzstoffe original, sind sie schonmal nicht. Wenn einer ein Top Exemplar verkaufen will, so wie der 16SR der letztens bei Ebay für 2100 Euro verkauft wurde, der hatte über 30 Bilder mit der Auktion insbesondere von den vermeintlichen Gammelecken. Das hier kann vielleicht noch brauchbar sein, aber Arbeit gibts daran garantiert genug.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!