Euer Erster ???

mein erster war und ist ein 91 iger kadett E 1,6 95 gekauft !Hat uns immer gute dienste geleistet und ist gerannt wie nen bienchen!!!nachdem der c16nz nun mitlerweile schon ca. 450000 km auf der uhr hatte steht er jetzt gerade im umbau auf c20xe !

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Mein erster selber gekaufter Wagen ist der Kadett. Hatte den mit 80tkm gekauft komplett in Serie :D

Aber bis ich den hatte verging nen halbes jahr ungefähr. Solang hatte ich nen E36 bekommen. Viele haben nicht verstanden warum ich den wieder zurück gegeben hatte.

ich hatte als ersten einen E Caravan Club Special 2.0i mit C20NE der einen Codirerstecker für 98Oktan hatte....frag mich nicht was das für ne Maschine war aber er rannte wie Hölle ....Tacho Anschlag und dann weiter auf dem Drehzahlmesser....ich hatte ihn Tüv fertig und dann ist er mir abgegangen auf Rollsplit....hatte ne Gute Ausstattung Zentral ABS Servo GSHD Lakierte Stoßfänger SSF....

...Ich hatte mir den Wagen gekauft da ich der Meinung gewesen war ein 1800er Kadett sei das beste aber Kumpels von mir sagten das der 18NZ nen SCH*** Motor ist. Da ich Omega und Vectra CD mit C20NE gefahren war und die mir noch nen Tick zu lahm waren kaufte ich den Kombi......bei der ersten Probefahrt auf Nasser Straße (mit 175ern...) ab ich mir fast in die Hosen gemacht...

...da bin ich aus einen Kreisferkehr raus im 3ten ....weil es eine Testfahrt war ...VOLL auf Gas .....direkt auf die Gegenfahrbahn....
    ...erst schluken...was war passiert.....Lenkung kaputt?... ein blick in den Spiegel machte dann alles Klar....QUALM... da war der Wagen gakauft :D

Das war mein erster, der war noch mit Baumarktlack lackiert, ja ja die Zeiten waren halt anders als heut :D

Hi zusammen,

mein erster war ein Seat Marbella Spezialle in Mintgrün und stolze 35PS :D

Also mein erster Hobel war (mal abgesehen von papis Omega) ein FIAT TIPO 1,6 75PS aber hallo mit Mäusekino!!!!
    Danach kam dann meine Sonne, und schliesslich mein Eisbonbon!!!
    Nebenhe stehen jetzt noch der gute alte 1.3erD und der VW Käfer in der Halle.
    Und natürlich nicht zu vergessen:
    -Jacqueline (aprilia rs 125/ Valerossi)
    -Emma (Honda CBR 600F PC31)
    und
    -Juleila (Honda CBR 900 RR Fireblade) ...und die hat er bis heute!!!

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Das Cab was ich jetzt habe bin ich früher schon gefahren als er noch meiner Mum gehörte aber mein erster eigener kam dann nach nem halben Jahr.

90er Kaddi Caravan mit sagenumwogenen 55 PS und 4 Gang. Von innen war der Hobel sehr gepflegt, keine Beschädigungen der Sitze, Armaturen oder sonstiges. Motor hatte 160tkm runter aber ich habs noch bis kurz vor die 200 geschafft. Getrennt hat uns das aufschlagen der Ventile an einem frühen Herbstmorgen auf dem Weg zur Schule. Hätte ihn wegen des Rosts zwar nichtmehr durch den TÜV bekommen aber das hätte noch bis August Zeit gehabt.

Das schlimmste für mich war das ich ihn schnell entsorgen musste weil er auf nem Firmenparkplatz stand und die ihn da weg haben wollten. Es tat im Herzen weh als der LKW ihn mit dem Kran so unliebevoll am Dach hochgenommen hat und auf den Hänger knallen liess. Das Geräusch vom Knarren der Karosse wird mich wohl noch länger in meinen Träumen verfolgen :(

Naja kommt Zeit kommt neuer Kadett ;)

Also mein erster Wagen war ein Kadett E Bj. 1984 (muss einer der ersten gewesen sein) aber mit 1,3S Maschine mit 75 PS war ich King of the Road der lief laut Tacho 210 K/mh Drehzahl war dabei jenseits
    von 7000 U/min 8o Vergaser macht’s möglich ;) leider war er vor Rost nicht zu retten :rolleyes:
    Als nächstes kam ein E Kadett 1,3 mit 60 PS womit ich nach 2 Wochen einen Motorschaden hatte da kam dann wieder meine 1,3S Maschine rein ;)
    Von dem Wagen trennte ich mich durch einen Unfall.
    Danach hab ich mal eine andere Marke (ohne Opel Gold) probiert ein Audi 80 mit 2,0L 16V super Wagen von dem ich mich auch wieder durch einen unverschuldeten Unfall trennen musste.
    Jetzt hab ich einen Audi 90 Quattro und meinem Kadett Caravan.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Meiner war ein 2 Tuerer Kadett D, Modell J, Bj 12/83 mit dem 1.6L Diesel.
    Die "Nacktversion" fast ohne jegliche Extras aber mit dem seltenen 5 Gang Getriebe.
    Billig '87 mit knapp ueber 40.000 KM gekauft und bis 97 mit ueber 210.000 KM gefahren. War schoen sparsam und hat mich kreuz und quer durch Europa gebracht.
    Dann wurde der Rost zu viel, die Reperaturen zu teuer, die Lust auf was Neues zu gross und ich habe ihn gegen einen neuen Mitsubishi L200 eingetauscht, da ich schon immer einen 4-Wheeler wollte.
    Mittlerweile bin ich aber wieder zu GM zurueckgekehrt und aus dem L200 wurde ein 2001er Isuzu Trooper 3.5 V6 (von Opel auch bis 98 als Monterey verkauft).

In einem anderen Post habe ich schon die Frage nach 1:43 Modellen zum 2 Tuerer D-Kadett gestellt. Wenn jemand weiss ob es welche gibt, bitte melden.

Danke

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!