Ich wollte seit es bei uns möglich war den Führerschein mit 17 machen!
Dafür muss man mit 16 die ganze Fahrschulgeschichte erledigen und dann 3000 km mit Begleitperson fahren! Daher habe ich mit 15 gemeinsam mit meinem Vater begonnen, ein zuverlässiges Auto unter 70 Ps zu suchen!
Für mich wären in Frage gekommen:
Mazda, Opel oder ein luftgekühlter VW (Käfer oder Karman Ghia)!
Dann hat sich durch Zufall über den Mechaniker, der meinem Vater schon von Anfang an seine Autos repariert, mein jetziger D-Caravan ergeben!
Der war Erstbesitz, hatte wenig km und war günstig!
So bin ich mit 15 zu Opel gekommen!
Mein Vater fährt ja seit dem ich auf die Welt gekommen bin Mazda!
Ich muss sagen diese Dinger sind auch zuverlässig, aber Opel ist halt bei den ersatzteilen etc. günstiger!
Mein Großvater ist auch immer Opel gefahren:
Olympia Rekord, Rekord A und 2 Commodore A!
Mein Großvater ist zwar gestorben, bevor ich auf die welt gekommen bin, aber wahrscheinlich habe ich den opelvirus von ihm geerbt!
Mfg
Tom
-
-
-
-
-
#23 Also wie ich zu Opel gekommen bin? KEINE AHNUNG! Autoschrauben liegt bei mir nicht gerade in der Familie, soweit ich weiß bin ich der erste Autoverrückte in meiner Familie.
Vermutlich liegt es an meiner Heimatstadt Rüsselsheim, ich bin halt damit groß geworden. Allerdings würde ich auch andere Autos fahren, So en Supra, oder nen Eclipse würden mir auch gefallen (und das nicht erst seit NFSU :D)
Hat sich halt so ergeben, klingt blöd is, aber so :]
Greetz Cossie
-
-
-
-
-
-
-
#28 Also Bei uns in der Gegend Fahren eh recht viele Opelz rum, aber eigendlich alle in der Familie fahren Opel.
Mein Vater hat sich nach der Wende nen Passat Kombi gekauft, dann nen Honda Prelude (geiles teil) und danach dann nen Omega A nen B noch nen stärkeren B (MV6 glaub ich) und dann nen B-Facelift. Nun fährt er zwar BMW X5 aber ich bin schon lange Opelfixiert. Muttern ist erst der Passat und dann noch n Citroên unterm Hintern verrostet, seit dem fährt sie Corsa. Erst nen Corsa B (tief, mit Alus und BB!) und nun nen C mit allem was es an Firlefanz gibt (sie fand den Alten allerdings schöner)
Und auf den Kadett bin ich von ganz allein gekommen: nach der Wende war für mich so die Zeit wo man alle Autonamen und Marken kennen will und irgendwie hat mir immer beim üblichen Ratespiel der Kadett am besten gefallen. Der E weil Ds hatten wir bei uns nie. Der E-CC weil..alle anderen waren auch sehr selten irgendwie.
Tja und Juli 2003 hatten mich meine Ellis zum Freundlichen geschliffen weil angeblich was mit Mutterns Corsa sei. Wie ich da so im Auto warte fällt mir ein blauer E-CC ins Auge den ich da nie gesehn hab, und ich denk noch so: der Kadett hat mir schon immer gefallen. Ich dachte der wäre auch zu Wartung da. Auf einmal kommen Meine Ellis mit Sekt und dem Schlüssel und den Papieren an und er gehört mir! Mann war ich glücklich.
Jedenfalls werd ich Opel immer treu sein. :]
-
-
-
#30 hm.
ich bin zu opel gekommen durch die liebe zu stufenhecks.
der meister meiner damaligen freundin wollte sein facelift corsa a tr verkaufen und hat den mir zu nem günstigen kurs überlassen. die kiste hab ich entrostet und 4monate später gewinnbringend verkauft weil ich mich da in mein jetziges cabrio verschossen hatte. ein glatter fehlkauf wie sich rausgestellt hat aber naja inzwischen ist fast alles getauscht und die kiste läuft wieder wunderbar. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!