Hi zusammen,
an meinem Kadett, der an der Straße steht, wurden jetzt schon 3x mutwillig Schäden vorgenommen. Nicht nur ich bin davon betroffen, sondern auch einige andere Autos in der gleichen Straße. Daher habe ich nun entschlossen, mir Hilfe von Privatdetektiven zu holen. Ich habe einmal die Suchmaschine im Internet angeworfen, wobei mir diese Homepage aufgefallen ist. Ich denke, das werde ich dann auch wirklich machen. Ich gehe davon aus, dass das immer nachts passiert. Ich scheue auch keine Kosten, da es mir alleine ums Prinzip geht. Ich finde, der/die Täter haben es verdient, wenn sie ihre gerechte Strafe erhalten. Auch anders sehe ich keinen Weg, diese zu überführen. Wie würdet iht denn in meiner Situation vorgehen? Ich bin berufstätig und kann nachts nicht wach bleiben, um auf mein Kadett zu achten! Danke, Grüße.
Kadettschaden
-
-
-
#2 Hi,
sowas ist immer Ärgerlich , wenn du dich nicht selber auf die lauer legen kanst wegen Arbeit und so
wie sieht es denn in deinem Bekannten Kreis aus ? Ist da vielleicht jemand Arbeitslos oder hat Schichtdienst
dann würde ich dem Lieber das Geld geben als so einem Privat Detektiv......
Der kann den auch die Polizei rufen oder hinter her fahren.....
Mfg
Chefkoch
-
-
-
#4 Bei mir ist vor einiger Zeit wohl auch Nachts einer längs über meinen Kadetten gelaufen... man hat noch schön die Schlamm-Schuhabtritte gesehen... vorne Motorhaube, dann mitten auf der Motorhaube, dann Windschutzscheibe oben an der Kante, dann mitten auf'm Dach und dann noch mal ein Abdruck oben an der Kante vom linken hinteren Seitenfenster.
Kurz drauf sind auch noch zwei fette Kratzer in die Motorhaube gekommen und danach noch eine relativ fette Delle... bin nur froh, das es nur der 1,6'er ist... hätten die das mit meinem GSi gemacht, würd ich wohl auch eine Video-Überwachung installieren.Ich vermute die besoffenen Jugendlichen vom Jugendzentrum schräg gegenüber von uns... weil komischerweise immer dann was neues an meinem (und auch an anderen Autos auf unserer Strasse) beschädigt wurde, wenn dieses Zentrum am Wochenende auf war... mich juckt es aber bei der 1,6'er Möhre nicht sonderlich, da er sowieso nicht der Beste ist... nen bissel ärgert man sich aber trotzdem erstmal.
Gruß Schrauber.
-
-
-
#6 Ich schätze, dass es zu teuer wird, "der Gerechtigkeit zu helfen". Denn der Geheimagent wird da wohl einige Nächte/Wochen rumsitzen müssen. Mit Donuts und Kaffe.
Wenns nicht nur dein Auto ist, was demoliert wird...würde ich den Kasten vielleicht mal längere Zeit weiter weg stellen, bis sich die Lage in deiner Ecke beruhigt hat. Mal 8 Wochen jeden Tag 5-10 min weiter zu laufen, ist vielleicht die effektivste Variante. Denn wenn du einen Freund die Sache erledigen lässt bleibt immer noch das Problem, dass er den Hirni ja irgendwie stellen muss...und dann wird das Theater vielleicht immer größer. Vielleicht ist der Kratzer- und Dellen-Spezialist ja dann auch aus seiner Lebenskrise wieder raus und demoliert Politikdarsteller oder Konzernlenker.
Wurstbrot
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!