wie schnell laufen eure kadetten auf der autobahn:-)

  • #41


    Das Problem hat mein E auch. Dachte das es an einer evtl. defekten aber nicht sichbaren Defektes der Türdichtung liegt!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #42


    Also an meinem Tacho wurde definitiv nicht manipuliert. Und 190km/h laut Tacho hat meiner auf der geraden immer geschafft...


    Die (nicht ganz) 210 km/h waren selbstverständlich leicht bergab und VW Touran vorraus :D

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #43

    Mein ehemaliger Kadett E Cabrio ( c20xE Lexmaul etc ) lief laut Digitaltacho 231 auf der Autobahn ( ich glaub das war das F20 Getriebe ).
    Laut Navi waren es 213-215...

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #44

    Mit meiner Stufe (C16NZ) im geradeauslauf knapp 200km/h...im "freien Fall" mit Rückenwind plus Windschatten warens auch schon die 210 :D


    Mit meinem C20XE waren es laut Mäusekino 243km/h ...

  • #45

    die autos, die ich in meiner laufbahn schon hatte:


    kadett e c16nz lt. tacho: ca. 205 km/h
    astra f caravan tc4ee1 lt. tacho: 192 km/h
    corsa a c14nz 4-gang lt. tacho: 192 km/h
    corsa a e16se lt. tacho: 202 km/h
    kadett e c16nz lt. tacho: 180 km/h
    kadett d 13n lt. tacho: 155 km/h
    kadett e c20xe lt. tacho: 242 km/h
    astra f caravan x18xe lt. tacho: 212 km/h
    astra f x16sz (aktuell) lt. tacho: 180 km/h
    zafira a z18xe (aktuell) lt tacho: 208 km/h

    2 Mal editiert, zuletzt von dohc16v ()

  • #47

    So, da ich heute mal wieder eine etwas weitere Strecke gefahren bin um Teile zu holen, hab ich mich mal auf'm Rückweg getraut auf's Gaspedal zu treten :D
    ...wie gesagt, Kadett-E-CC 1,6i (C16NZ) von Erstzulassung 05/1988, mit 4-Gang Manueller Schaltung.
    Ich habe nach elend langer Zeit auf gerader Strecke knapp 180 km/h aut'm Tacho stehen gehabt und meine Navis haben alle exakt 171 km/h angezeigt.
    ...hat aber ne halbe Ewigkeit gedauert, bis er dort angekommen ist und mehr wollte auf gerader Strecke auch nicht mehr kommen.


    Höchstgeschwindigkeit ist in den Papieren eingetragen (unter T) : 170 km/h.


    Gruß Schrauber.

  • #48

    Kadett E CC C16NZ - 215 km/h laut Tacho und knapp 200 laut GPS ( Das war bergab die Kassler Berge runter :D :D :D )
    Kadett E CC C20XE - 220 km/h laut Tacho ( A2 Zwischen Hannover und Bad Oeynhausen )
    Vectra C GTS Z32SE - 265 km/h laut Tacho und 252 km/h laut GPS ( Das war auf der A49 richtung Oldenburg )


    Beim Vectra war das Tachoanschlag und bei weitem nicht so dramatisch und anstrengend wie die 220 im Kadett 8o

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #49

    Zafira A OPC z20let 245 km/h mit 5 Personen zur XS Night Dresden,
    Kadett E Cabrio c20xe ich traue mich nicht ;)
    Opel GT 260 km/h Tachoanschlag

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

    Einmal editiert, zuletzt von c20xele ()

  • #50


    Wieso, ist doch ganz leicht zu schaffen ,da muss nur etwas entsprechendes am Kadett vorne dran hängen :totlach:.


    Die Bilder sind vom letzten Wochenende, da ist mir am Winterkadett der Zahnriemen übersprungen. Mein Kumpel hat ihn dann zusammen mit mir nach Hause geschleppt. Er fährt einen von MTM leistungsgesteigerten Audi RS6, laut seiner Aussage hat man den Kadett hinten dran kaum gemerkt :D. Und die Tachonadel ist beim C16NZ noch nie so schnell nach oben geschossen, aus den Ortschaften raus ist der nämlich schon voll aufs Gas gegangen :schwitz:. Lustig war auch die Fahrzeugkolonne, die sich hinter uns angestaut hat (haben mit 80Km/h geschleppt), jede Ortschaft raus hatten wir plötzlich wieder so viel Freiraum nach hinten :yeah:. Und dann natürlich der geile Klang des V8 Biturbo unter Volllast, wenn man so nah am Heck dran hängt...einfach unbeschreiblich :smoke:.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!