wie schnell laufen eure kadetten auf der autobahn:-)

Ha ha!^^

Jetzt wird wieder genörgelt und gezickt! :P

Meine Angaben sind nur laut Tacho, denn wie wir alles wissen, sind die Tachos des Kadett so genau wie schlecht geschätzt. ;)

Können das ja mal mit der Thread mit dem Schätzen des Inhaltes einer Spardose vergleichen und jeder darf mal schätzen, wie schnell der Wagen dann wirklich war?

Mit 195/50 15 und ein CR 3.55 246 Laut Tacho und 227,9 echte bei 6840 U/min Drehzahlbegrenzer
    Mit 195/45 14 " 254 Laut Tacho das hörte dann au, Motor drehte weiter Drehzahlbegrenzer 7200

In mein aktuellen XE schaf ich 7500 u/min mit 245 lt Tacho mit 245/45 17 was sehr schnellist^^

Der bessere GTI heisst GSI

Mein 16V auf der Autobahn und Scirroco 1 16v im Rücken 210 laut Tacho. :D

Bin aber lieber vom Gas, hohe Geschwindigkeiten mit dem Kadett sind mir dann doch zuviel Nervenkitzel. :D

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Bin ich froh, das hier die meisten "laut Tacho" dabei geschrieben haben... das der Kadett-Tacho im allgemeinen SEHR nach oben anzeigt, weiss hier wohl jeder.

Mit meinem aktuellen C16NZ flitze ich momentan nicht mehr so extrem durch die Gegend... alleine schon, weil er nur ein 4-gang Getriebe hat.
    Auf gerader Strecke bin ich ihn laut Tacho mal ca. 160 gefahren, aber bis er da angekommen ist, hat's schon gedauert und viel mehr wäre da auch nicht mehr gekommen... und selbst diese 160 km/h waren laut Navi bestimmt nur 150 oder so.
    Ich hatte aber auch schon andere C16NZ, die etwas besser gezogen haben... da kamen dann wohl so ca. 170 km/h als echter Wert raus.

Damals bin ich mit meinem 20SEH (130 PS ohne Kat) im Sommer auf gerader Strecke laut Tacho spitze 222 gefahren... zu der Zeit hatte ich noch kein Navi (ca. 12 Jahre her), aber ich denke da werden es auch nur echte knapp 210 gewesen sein... auch wenn der SEH mega Spass gemacht hat... nur nicht auf der welligen A42 ;)

Die 210 km/h mit dem C16NZ habe ich bisher nur ein einziges mal geschafft --- im freien Fall ! :D ...ne Leute, da muß schon einer mächtig am Tacho gebastelt haben um bei einem serien C16NZ die Nadel annähernd da hin zu bekommen.

Gruß Schrauber.

der Tacho zeigt wirklich immer vielzuviel an.
    Man kann schon davon ausgehen das die eingetragene Geschw. auch das maximale darstellt.
    Ansonsten einfach per GPS messen bei konstanter Geschw. das ist schon sehr genau. Da spielt es jetzt auch nicht so die Rolle ob per Smartphone oder nativen Navi ;)

Mein Cabrio lief mit C20NE laut Tacho 210. Das waren die angegebenen 195. Mag sein das da noch nen paar km/h rauszuqueten gehen aber das habe ich nicht probiert.
    Ich würde das mitm Cabrio auch nicht nochmal machen, jetzt schon gar nicht mit dem C20XE. Denn mir hats vor 2 Jahren bei Tacho 200 den linken Verdeckhaken abgebrochen...das is dnan kein Spaß mehr ;)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Meinen Astra Stuffenheck mit c16nz hatte ich letzes Jahr voll beladen und berg ab laut Tacho auf 215.Aber ihrgentwie zieht er jetzt nicht mehr so jetzt ist schon bei 190 auf dem Tacho schluss.
    Und Meinen C20NE Ascona laut Tacho 220 mit 185/60R14.
    Den c16nz Kadett mit Automatik habe und werde ich nie ausfahren.

Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!