Mein neues Alltagsauto

  • #11

    hab da mal ein paar Sachen vom Unfall eingestellt




    Überholmanöver endete tödlich
    B71: 82-Jähriger aus Bremen stirbt

    12.03.2013 10:17:00
    Wehldorf. (r/sv). Auf der Bundesstraße 71 kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 82-jähriger Mann aus Bremen als Beifahrer tödliche Verletzungen erlitt. Eine 51-jährige Beifahrerin musste mit schweren Verletzungen in das Rotenburger Diakoniekrankenhaus eingeliefert werden.
    Auf der noch mit festgefahrenem Schnee bedeckten Bundesstraße hatte ein 56-jähriger Fahrer eines Seat Alhambra versucht, den vor ihm fahrenden Opel Zafira eines 28-jährigen Mannes aus Bremervörde zu überholen. Als die Fahrzeuge in gleicher Höhe waren, kam es zu einer seitlichen Berührung. Beide Autofahrer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Der Seat kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Straßenbaum. Auch der Zafira geriet ins Schleudern und kam auf einem Grünstreifen im linken Seitenraum zum Stehen.


    Im Seat erlitt der 82-jährige Beifahrer schwere Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 28-Jährige Fahrer des Zafira konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen. An der Unfallstelle waren Rettungssanitäter, Feuerwehren und Ärzte im Einsatz. Die Bundesstraße war für fünf Stunden gesperrt. © Rotenburger Rundschau GmbH & Co. KG

    Einmal editiert, zuletzt von Leffy ()

  • #13

    So ein Dreck. Nur weil wieder jemand unbedingt schneller sein musste. Wenigstens ist dir nichts passiert. In so einer Allee kann das sehr schnell tödlich enden. Sieht man ja an dem 82 jährigen Mann.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #17


    Ich wollt's gerade sagen. :D


    Aber ansonsten ganz nett. Reicht dir die Leistung? Ist ja schon ein kleiner Unterschied.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #19


    Damit hat meiner z.B. überhaupt keine Probleme.In den nächsten Tagen hab ich die 235tkm voll...Motormäßig habe ich bisher nur den Steuergehäusedeckel abgedichtet und die Hochdruckpumpe mehrmals (müsste jetzt die vierte oder fünfte drin haben) gewechselt,sowie einmal die Wasserpumpe und Lichtmaschine...beides hatte ich aber noch gebraucht liegen.
    Für mich das beste und zuverlässigste Auto,was ich bisher gefahren hab,er hat mich in 5 Jahren nur einmal stehen lassen (Tankpumpe fest).Zudem ist er auch noch günstig im Unterhalt...was anderes kommt für mich im Moment gar nicht in Frage (ich brauche was grosses,womit ich einen Trailer ziehen kann,was sparsam ist...und das ist er definitiv!Er nimmt sich 9,5 Liter,wenn ich hinten 2t dran habe und mit Bleifuss fahre,ohne Trailer im Schnitt 7,5-8,2 Liter.Desweiteren hat er eine gute Ausstattung usw).
    Wenn ich ihn Leistungstechnisch mit meinem Astra G OPC vergleiche,ist er ehrlich gesagt nicht wirklich viel langsamer...klar,er kommt nicht hinterher,aber viel fehlt da nicht.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

    Einmal editiert, zuletzt von Rekord-E-Schmiede ()

  • #20


    Wenn ich meine Eltern oder Geschwister an Bord hab fahr ich extrem vorsichtig. Der Mann muß jetzt damit Leben, dass er seinen Vater auf dem Gewissen hat. Ich möcht den Schuh nicht tragen.


    Bist du nur in den Graben gerutscht? Warum issn da so viel kaputt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!