Vectra B 2.2 dti

  • #2

    Die Motoren machen recht viel spass , musste ich letztens erfahren :) Musst mal Jamesrdsh fragen , der hat den motor in seinem SAAB 9-3 !


    Probleme machen am Motor gerne mal die Traversendichtungen.


    Hier mal der Thread von James seinem Saab. Da steht bissel was über den Motor
    2.2 Tid (dti)


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    2 Mal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #3

    Der Motor ist ein ziemlicher Dauerläufer. Wie schon gesagt, sollte die Traversendichtung rechtzeitig gemacht werden!
    Ansonsten lese ich im Vectra-Board ziemlich selten was über den Motor. Kaltstartprobleme häufen sich im Winter mal, aber sonst ist der Motor wohl kein Kind von Traurigkeit.




    MfG


    Moritz

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #5

    Ok das hört sich ja schon mal gut an....mir kommt es nur komisch vor das der Verkäufer ihn im Januar erst gekauft hat und ihn jetzt schon wieder viel billiger verkauft.
    Da muss ich wohl doch mal einen Tag Urlaub nehmen und mir das Ding mal anschauen :D

  • #6

    also ich hab den motor in meinem omega b.
    hat jetz knapp 280 tkm gelaufen und funktioniert problemlos.


    traversendichtung wurde e schon erwähnt, ölleckleitungen
    machen auch gern unsinn bis man sie gegen gummileitungen tauscht.


    ansonsten sind noch die einspritzpumpe und der turbolader zu erwähnen.
    manche turbos machen gern schlapp, gibts aber bei ebay überholt um ca. 350 euro.

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

  • #8

    Ich hab den selber von Juni bis November letztes Jahr gefahren und bin froh,dass ich das Ding wieder los bin.


    Hab den mit 170TKM gekauft und bei 195TKM wars komplett vorbei.


    Erst Rücklaufleitungen. Dann Travesendichtungen, dann Entnahmeeinheit aus dem Tank. Dann Filtergehäuse und dann Pumpe.


    Ab 180TKM klappete das Amaturenbrett wie bei nem alten Golf2 Post Diesel.


    Verbrauch lag bei 6L auf 100km.


    Hatte ihn mir aufgrund meines langen Arbeitsweges gekauft. Kenn noch zwei, die ihn gefahren haben und auch bei beiden war bei 200TKM der Arsch ab. So lange die Dinge rlaufen, gehts, aber wenn der morgens anfängt nicht nach den ersten drei Umdrehungen an zu springen,dann weg mit dem Eimer!


    Traversendichtungen machen, ist nicht so dramatisch, aber Pumpe tauschen macht kein Bock.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #9


    Für Langstrecke echt zu empfehlen ( knapp 6 l), aber ne Geldreserve falls etwas kaputt geht sollte vorhanden sein ;) z. B. neue Pumpe mit Stg 2500 Euro


    Meiner hat jetzt 153tkm runter, da lohnt ne Reperatur noch :)


    Wieviel hat der Autowagen den gelaufen den Du Dir zulegen möchtest?

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!