Schmitti´s Rallye-E (ex) H13

  • #561

    Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch.

    Freut mich, dass ihr trotz der Kleinigkeiten gut gestartet seid. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #564

    Wir waren auch total positiv überrascht, dass trotz all dem "Mist" noch P2 dabei raus kam :thumbup: Andere hatten wohl noch mehr "Mist" und wenn man sich die gefahrenen Zeiten ansieht, war das eine verdammt knappe Kiste ^^


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #565

    Gute Arbeit, obwohl das Wetter schlecht war... du hast es sehr gut gelöst, Glückwunsch.... Ich habe das Video 3 Mal gesehen, ich warte auf das nächste Video... Grüße.

  • #566

    Nach der Rallye ist vor der Rallye - deswegen ging es heute zum Rallye-E. Innenraum mal auswischen, Räder ab, alle 8 benutzten Räder zum Dampfstrahlen einladen, Flüssigkeiten prüfen, Aufkleber ab, grob den Unterboden säubern und schon mal grob die Technik durchsehen. Der hat sich wohl tierisch gefreut und sich ausgiebig im Dreck gesuhlt, könnte man sagen, wenn es sich nicht um ein Auto handeln würde:

    Nachsorge%20Carl2022-1.jpg


    Auf vier Böcken stehend, konnte ich schon diverse Blicke riskieren, aber ich fand bisher nur eine gerissene Achsmanschette:

    Nachsorge%20Carl2022-2.jpg


    Thomas

  • #567

    Fährst du bei den Achsmanschetten eigentlich Gummi oder Thermoplast?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #569

    Ganz stinknormale Manschetten von ZF, oder Spidan ... die halten fast Ewig, bzw. im Rallye-E gute 10 Jahre.


    Thomas

  • #570

    Den Ostersamstag konnte ich nutzen, um mit der Reparatur der Antriebswelle zu beginnen. Schließlich ist der Faltenbalg aufgeschlitzt und kann natürlich so nicht bleiben:

    Nachsorge%20Carl2022-3.jpg


    Wie ich dieses alte Fett so hasse und darin rumzupopeln, um den Sicherungsring darin zu öffnen. Alo erst mal säubern:

    Nachsorge%20Carl2022-4.jpg


    Schlußendlich jedoch, ist der neue Balg drauf:

    Nachsorge%20Carl2022-5.jpg


    Danach hab ich wieder Räder unter den Rallye-E geschraubt und wollte theoretisch den Schmutzfink zur Waschbox fahren:

    Nachsorge%20Carl2022-6.jpg


    Allerdings fand praktisch ein schlagartiges Umdenken statt. Bei der Demontage der schweren Schotterreifen ist mir ein defektes Radlager auf der Hinterachse leider nicht aufgefallen. Ergo, erst muss das auch wieder gerichtet werden. So fahr ich keinen Meter, der nicht notwendig ist.


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!