Schmitti´s Rallye-E (ex) H13
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#566 Nach der Rallye ist vor der Rallye - deswegen ging es heute zum Rallye-E. Innenraum mal auswischen, Räder ab, alle 8 benutzten Räder zum Dampfstrahlen einladen, Flüssigkeiten prüfen, Aufkleber ab, grob den Unterboden säubern und schon mal grob die Technik durchsehen. Der hat sich wohl tierisch gefreut und sich ausgiebig im Dreck gesuhlt, könnte man sagen, wenn es sich nicht um ein Auto handeln würde:
Auf vier Böcken stehend, konnte ich schon diverse Blicke riskieren, aber ich fand bisher nur eine gerissene Achsmanschette:
Thomas
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#569 Fährst du bei den Achsmanschetten eigentlich Gummi oder Thermoplast?
Ganz stinknormale Manschetten von ZF, oder Spidan ... die halten fast Ewig, bzw. im Rallye-E gute 10 Jahre.
Thomas
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#570 Den Ostersamstag konnte ich nutzen, um mit der Reparatur der Antriebswelle zu beginnen. Schließlich ist der Faltenbalg aufgeschlitzt und kann natürlich so nicht bleiben:
Wie ich dieses alte Fett so hasse und darin rumzupopeln, um den Sicherungsring darin zu öffnen. Alo erst mal säubern:
Schlußendlich jedoch, ist der neue Balg drauf:
Danach hab ich wieder Räder unter den Rallye-E geschraubt und wollte theoretisch den Schmutzfink zur Waschbox fahren:
Allerdings fand praktisch ein schlagartiges Umdenken statt. Bei der Demontage der schweren Schotterreifen ist mir ein defektes Radlager auf der Hinterachse leider nicht aufgefallen. Ergo, erst muss das auch wieder gerichtet werden. So fahr ich keinen Meter, der nicht notwendig ist.
Thomas
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